Tick Tock Alice - Jennifer Petri



Verlag: Isegrim Verlag
Seitenzahl: 273
ISBN: 978-3-95452-960-5
Format: Taschenbuch / eBook
ET: 01.07.2019
Preis: 12,90 € / 4,99 €


Kurzmeinung


Alice mal anders - Ein Jugendthriller ganz nach Geschmack der Herzkönigin

Klappentext


Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich "Das weiße Kaninchen" nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass "Das weiße Kaninchen" vor nichts zurückschreckt.



Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?



Was passiert, wenn die Zeit gegen dich arbeitet und du sie nicht aufhalten kannst?



Tick Tock Alice




Meine Meinung


"Ich bin Alice!"
Doch ist sie das wirklich? Ist sie die einzig wahre Alice? Alice aus dem Wunderland? 
Ist sie die Auserwählte, die alles versteht? Die das Rätsel lösen kann?

Alice' beste Freundin Emily wird entführt und für Alice, ihren 'Stiefbruder' Lewis und Hannah beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 
Ständig tauchen neue Hinweise auf, kurze rätselhafte Nachrichten, und alle sind sie unterschrieben mit "Das weiße Kaninchen". Wer steckt dahinter? 
Die kleine Gruppe muss sich einem regelrechten 'Katz- und Mausspiel' stellen, wobei sie stets auf Parallelen zu Lewis Carrolls Buch "Alice im Wunderland" treffen. Es wird immer gefährlicher je näher sie der Wahrheit kommen...

Als ich "Tick Tock Alice" begonnen habe, habe ich mit allem gerechnet, aber nicht mit dieser Geschichte! 
Sie hat mich gefesselt, in ihren Bann gezogen, mir teilweise sogar das fürchten gelehrt! (Ob ich je wieder in den Keller gehen oder "Alice im Wunderland" als 'normalen' Kinderfilm ansehen werde???)
Einfach Hammer!

Die ganzen Elemente des bekannten Kinderbuchs sind so geschickt in die Handlung der Geschichte eingewebt, dass man meint sie gehören dazu. Beim Lesen hat man dadurch diesen einzigartigen Aha-Effekt, ein Wiedererkennen auf eine ganz neue Art und Weise. 
Es macht einfach Spaß in diese Umgebung einzutauchen.

Das Cover, schön und geheimnisvoll, zusammen mit dem Namen "Tick Tock Alice" lässt der Fantasie freien Lauf.
Ist es Alice auf der Teeparty, oder einfach nur ein Mädchen in einem schönen Kleid mit einer Tasse in der Hand? Wer weiß?
Wirklich gelungen!

Natürlich kommt auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz, ihr werden definitiv mit fiebern! Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu! Ist es falsch? Oder ok? Lasst es mich wissen ;D!!!

"Tick Tock Alice" verspricht spannende und fesselnde Lesestunden, Überraschungsmomente und Romantik.

Voller Begeisterung gibt es von mir 5/5 Sterne!

Vielen lieben Dank an den Isegrim Verlag und an die Autorin Jennifer Petri für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und vor allem DANKE für eure Geduld und euer Verständnis!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha