Himmeldonnerglöckchen! - Jasmin Zipperling

"Himmeldonnerglöckchen!"

Jasmin Zipperling


Verlag: BOD Books on Demand
Seitenzahl: 74
ISBN: 978-3-7448-0068-6
Format: Hardcover
ET: 31.07.2019
Preis: 16,99 €
Ab 5 Jahre

Kurzmeinung

Ein fantasievolles, super süßes, mit viel Charme und Witz geschriebenes Kinderbuch zum Lernen, Lachen, Genießen und Wohlfühlen!

Klappentext

Als angehende Osterhäsin soll Hopsi stillsitzen, die Löffel spitzen und aufpassen. Aber Hopsi schmatzt, wenn sie aufgeregt ist und schlägt viel lieber Purzelbäume.

Aus Versehen landet sie mit dem frechen Wichtel Michi in der Weihnachtswerkstatt. Das ist ein zauberhafter Ort, an dem man den Christbaumschmuck in der Luft fangen muss, Nüsse auf einer Wippe hackt und wo man jede Menge Spaß haben kann.
Schnell fragt sich Hopsi: Himmeldonnerglöckchen! Was spricht dagegen, keine Oster- sondern eine Weihnachtshäsin zu sein?

Meine Meinung

Schon der Name Hopsi erweckt in mir ein wohliges Strahlen. 
Hopsi ist eine kleine kuschelige Häsin, mit einem reinen Herzen, einem äußerst liebevollen Wesen und kleinen Eigenheiten.

Die Kleine soll einmal eine richtige Osterhäsin werden, fühlt sich aber nicht sonderlich Wohl in ihrer Hasengemeinschaft. Sie macht alles ein wenig anders als alle anderen Hasen - eben einzigartig auf ihre Art und Weise.

Durch Zufall lernt sie den fluchenden Weihnachtswichtel Michi kennen und eine aufregende, lehrreiche Zeit in der Weihnachtwerkstatt beginnt. 

"Himmeldonnerglöckchen! - Hopsis Abenteuer in der Weihnachtswerkstatt" ist ein wunderschönes Kinderbuch das auch das Herz der Erwachsenen erwärmt!

Die Geschichte ist mit soviel Liebe und Charme, aber auch Witz geschrieben. Beim Lesen hatte ich stets ein Lächeln auf den Lippen, denn es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht, mit Hopsi zusammen die kleinen Engel und Wichtel kennen zu lernen und die Weihnachtswelt zu erkunden.

Hopsi bringt sich mit vielen eigenen Ideen und einer komplett uneigennützigen Hilfsbereitschaft in die Gemeinschaft ein. Sie ist eine perfekte kleine Häsin zum lieb haben!

Passend zu der Geschichte gibt es im Buch unzählige wunderschöne Illustrationen, wie man sie auch schon auf dem Cover sieht. So können die Kinder die gehörte Geschichte auch noch einmal bildlich entdecken! Einfach großartig.

"Himmeldonnerglöckchen" wird bei mir ein fester Bestandteil in der Weihnachtszeit sein und das nicht nur aufgrund des tollen Plätzchenrezeptes im Buch!

Ich kann euch diese Geschichte wärmstens empfehlen. Sie verspricht ein wahres Lesevergnügen für Groß und Klein. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Entdecken!

Flucht nicht allzu laut ihr Lieben ;)

5/5 Sterne

Vielen lieben Dank liebe Jasmin, dass du mir 'Himmeldonnerglöckchen' als Rezensionsexemplar zugeschickt hast!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl