Aschenglitzer - Kein Herzenswunsch ohne Feerich - B.E. Pfeiffer

"Aschenglitzer - Kein Herzenswunsch ohne Feerich"

B.E. Pfeiffer


Verlag: Sternensand Verlag
Seitenzahl: 326
ISBN: 978-3-03896-047-8
Format: Taschenbuch
ET: 14.06.2019
Preis: 14,90 €

Kurzmeinung

Eine wunderschöne Märchenadaption rund um die Magie der wahren Liebe.

Klappentext


Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick? Oder an Wunschfeen, die Herzenswünsche erfüllen?
Prinzessin Alessandra glaubt in erster Linie daran, dass sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen sollte. Sie möchte nicht von einer Fee abhängig sein oder auf den edlen Prinzen in glänzender Rüstung warten, der sie und ihren Vater rettet. Stattdessen ist sie bereit, jedes Risiko einzugehen, um den König vor dem Tod zu bewahren. Dass sie dabei nicht nur einen Drachen, sondern auch noch den Stallburschen Nathaniel und dessen Wunschfeerich an ihrer Seite hat, könnte ihre Aufgabe leichter gestalten. Könnte … denn Nathaniel und sie verbindet eine ganz besondere Magie, die sie erst noch akzeptieren müssen. Und selbst dann ist es nicht sicher, ob sich ihre Geschichte wirklich zum Guten wenden kann.

Meine Meinung

Liebe auf den ersten Blick, wer träumt nicht davon?
Gibt es sie wirklich?

In der wundervollen Märchenadaption "Aschenglitzer - Kein Herzenswunsch ohne Feerich" von B.E.Pfeiffer, welche im Sternensand Verlag erschienen ist, geht es genau darum. Dem armen Kaufmannssohn Nathaniel, welcher als Stallbursche am Königshof arbeitet um den Unterhalt für seine Stiefmutter und deren Töchter zu verdienen, soll ein Herzenswunsch gewährt werden. 
Fortan hat er seine persönliche Wunschfee immer an seiner Seite.
Doch Rosalinda ist alles, nur nicht gewöhnlich. Zwar fliegt sie im rosaroten Glitzerkleid umher, ist jedoch ein er, also ein Feerich.
Dieser gibt sich alle Mühe Nathaniels Wunsch zu erfüllen, seine große Liebe, die Prinzessin Alessandra zur Frau zu bekommen, die allerdings noch ein paar andere Sorgen hat.
Gemeinsam erleben sie einige Überraschungen, müssen gefährliche Abenteuer bestreiten und sich gegenseitig beschützen.
Doch wird am Ende die Magie der Liebe auf den ersten Blick gewinnen?

Als ich den Namen des Buches, sowie das Cover zum ersten Mal gesehen habe, war es um mich geschehen.
Deswegen kann ich hier und jetzt sagen: Ja , die Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich!
Glitzer, Rosa, Feen, in diesem speziellen Fall Feerich, und Aschen(-puttel) ließen meiner Fantasie freien Lauf.
Um mich war es geschehen.
Allerdings rief das alles auch sehr große Erwartungen in das Buch in mir hervor und diese sollten auch nicht enttäuscht werden.
Mit Witz und Charme hat es B.E. Pfeiffer geschafft, das Märchen Aschenputtel komplett neu aufzusetzen und zu revolutionieren. 
Die Seiten flogen nur so dahin und das Ende kam leider viel zu schnell!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern lacht, der Märchen liebt und zu schätzen weiß, der abenteuerlustig ist und  an die wahre Liebe glaubt.
Ein Buch mit unglaublich vielen Facetten!

5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl