Das Labyrinth von London - Benedict Jacka

"Das Labyrinth von London"

Benedict Jacka


Verlag: Blanvalet in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Seitenzahl: 412 + Leseprobe Band 2
ISBN: 978-3-7341-6165-0
Format: Taschenbuch
ET: 16.07.2018
Preis: 9,99 €

Kurzmeinung

Magie, Geheimnisse und Aufregung von der ersten bis zur letzten Seite.

Klappentext


Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!

Meine Meinung

Spätestens seit Harry Potter ist London als die Stadt der Magier, Hexen und Zauberer bekannt.
So ist es nicht weiter verwunderlich, dass es in London Zauberläden gibt. Läden, die Tricks und anderes magisches Zubehör verkaufen.
Alex Verus, gehört einer dieser Läden. 
Manchmal jedoch steckt hinter einem einfachen Verkäufer viel mehr als man denkt. Alex kann in die Zukunft sehen und damit nicht genug! Er ist einer der begabtesten Wahrsager von ganz London.
Doch diese Gabe ist nicht immer von Vorteil. Klar, ohne sie würde er vermutlich schon lange nicht mehr am Leben sein, jedoch fällt er durch sie auch stets in den Focus diverser Machenschaften.
Alex gerät ins Visier und zwischen die Fronten von Schwarzmagiern, und dem berüchtigten Rat und muss sich behaupten, in einer Welt voller Machtgier, Brutalität und Magie.
Durch Witz, Genialität, äußerster Vorsicht und Intellekt schafft er es jeder noch so ausweglosen Situation zu entkommen. 
Doch wie lange...

Der britische Autor Benedict Jacka hat mit seiner Fantasy- Serie rund um Alex Verus genau ins Schwarze getroffen. Dieser erste Band, in der englischen Fassung sind mittlerweile 10 Bände erschienen, ist ein fulminanter Einstieg in die gefährliche großartige Welt der Magie.

Der Leser wird vom Protagonisten direkt angesprochen und bekommt einen umfassenden Einblick in Alex' Gedanken und Gefühle. 
Auch wird alles bis ins kleinste Detail erklärt, sodass absolut nichts dem Zufall überlassen wird, leider führt dies zu einigen kleinen Längen im Buch. Man weiß über jedes magische Schnipselchen, über alle magischen Arten, über Vergangenheit und Zukunft  Bescheid und geht dadurch eine enge Bindung mit der Geschichte ein.

Das Labyrinth von London ist in sich abgeschlossen, allerdings verspürt man definitiv große Lust auf mehr! 
Man möchte wissen wie es in Alex' Leben weitergeht, man fragt sich welche Rolle Luna (eine junge Frau in Alex' direkter Umgebung auf der ein Fluch lastet)  weiterhin spielt und was für Abenteuer auf den Wahrsager noch zukommen.
Denn eins ist sicher... Langweilig wird es nie!

Der Zweite Band "Das Ritual von London" kann kommen!

4/5 Sterne

Die »Alex Verus«-Serie:

Band 1: Das Labyrinth von London
Band 2: Das Ritual von London
Band 3: Der Magier von London
Band 4: Der Wächter von London
Weitere Bände sind in Vorbereitung

Alle Bände sind eigenständig und können unabhängig voneinander gelesen werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl