Sternenhimmelzweisamkeit - Helen Rose Sky



Verlag: Independently Published
Seitenzahl: 220
ISBN: 978-1704600697
Format: Taschenbuch / eBook
ET: 18.11.2019
Preis: 8,99 € / 2,99 €


Kurzmeinung


Eine fesselnde, romantische Rückkehr nach St. Helens. 

Klappentext


Imposant ragt das Schloss hinter uns in den Himmel und unzählige Sterne erleuchten den schmalen Weg, als wir uns auf den Rand der Klippe zubewegen, die sich über den Fluss emporhebt. Meine Augen erfassen jedoch nicht die vielen Himmelskörper über uns, haben keinen Blick für die schlichte Schönheit, dieses gespiegelten Schauspiels im Gewässer unter den Felsen, sondern sind auf den einen Stern gerichtet, der für mich heller strahlt als alles andere und mein Leben erhellt.


Die seit Kurzem in St. Helens lebende Lehrerin Anne, stolpert buchstäblich durch ihren Alltag und landet aufgrund ihrer merkwürdigen Unfälle immer wieder in der Arztpraxis von Nicolas. Schon nach kurzer Zeit merkt sie, dass er ihr Herz schneller schlagen lässt, und auch er findet zunehmend Gefallen an der jungen Frau. Beide haben jedoch in der Vergangenheit Beziehungen hinter sich, die ungeahnte Auswirkungen auf das junge Glück haben. Außerdem machen die Begegnungen mit einem jungen Mädchen, welches sich offensichtlich in einer Notlage befindet, dem Arzt schwer zu schaffen. Aufregende Tage stehen den Bewohnern der idyllischen Kleinstadt bevor, doch Weihnachten ist nicht umsonst die Zeit, in der sich Träume erfüllen ...


Meine Meinung


Endlich ist er da - der von mir langersehnte dritte Teil mit dem wundervollen Namen "Sternenhimmelzweisamkeit" und auch dieses Mal hat Helen Rose Sky alles gegeben.

In diesen 220 Seiten, verbirgt sich eine Geschichte voller Liebe, Spannung und Gefühl. 
Das Buch ist, wie schon die beiden vorangegangenen Bücher, "Zuckergussküsse" und  "Sonnenscheinbegegnungen" so zauberhaft und noch dazu fesselnd geschrieben, dass ich es mal wieder nicht aus den Händen legen konnte! 

Helen hat einen ganz eigenen Schreibstil, bei dem man sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen kann. Die Wörter fliegen nur so dahin und man hat während des Lesens das Gefühl, als wäre man mittendrin im Geschehen.
Dazu kommen ein herzliches Wiedersehen mit vielen liebgewonnenen Charakteren, die atemberaubende Umgebung und der liebevolle Umgang der Charaktere miteinander. 

Die Lehrerin Anne ist durch ihre leicht tollpatschige Art Dauergast in der Arztpraxis von Nicolas.
Schnell werden sich die beiden ihrer Gefühle füreinander bewusst, doch können sie die Vergangenheit hinter sich lassen?

Ein wirklich stimmungsvolles Buch, welches wunderbar in die Weihnachtszeit passt.

Für mich ein ganz klares 5 Sterne Buch!

Vielen lieben Dank, Helen Rose Sky, für dieses einzigartige Rezensionsexemplar!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl