Herz aus Dornen - A.J. Greenville

Herz aus Dornen

A.J. Greenville



Verlag: Drachenmondverlag
Seitenzahl: 273
ISBN: 978-3-95991-477-2
Format: Taschenbuch
ET: 30.03.2019
Preis: 12,90 €

Kurzmeinung


Eine einzigartige, ganz besondere Geschichte von Love und John, welche mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat!

Klappentext


„Berühre meine Hand und verrate mir, was du siehst.“

London, 1879. Über dem wohlhabenden Hausherrn John Coal liegt der finstere Schatten der Vergangenheit. 
Von einem Mädchen namens „Love“ verlangt er, das rätselhafte Verschwinden seiner Gemahlin aufzuklären. Doch was kann schon eine junge Frau bewirken, die aufgrund ihrer besonderen Gabe für verrückt erklärt wurde? Sind ihre Visionen wirklich der Schlüssel zum Geheimnis von Coal Manor?

Meine Meinung

Das  "Herz aus Dornen - das Geheimnis von Coal Manor", geschrieben von Anna Jane Greenville und erschienen mit 273 Seiten im Drachenmondverlag, ist eine fesselnde, mitreißende historisch - viktorianische Romantasy- Geschichte von zwei Menschen, in der Hoffnung, Eifersucht, unbändiger Hass aber auch tiefe Gefühle, ja die große Liebe, eine wesentliche Rolle spielen.

John Coal, ein wohlhabender, gut aussehender junger Mann, der alles was ihm in seinem Leben lieb und teuer war verloren hat, bittet ein namenloses, in einer Irrenanstalt eingesperrtes, verwahrlostes Mädchen um Hilfe.
Er nimmt sie mit sich und gibt ihr den Namen Love.
Durch ihre besondere Fähigkeit, mit einer Handberührung  in die Gefühle und Gedanken anderer Menschen eintauchen zu können, erhofft sich John, neue Erkenntnisse über die grauenhaften Geschehnisse der Vergangenheit zu erhalten.
Schon bald findet sich Love inmitten von Geheimnissen, starken Gefühlen und Entdeckungen zu ihrer eigenen Vergangenheit wieder.
Denn nichts ist so wie es zu sein scheint.

Die Autorin hat die Charaktere und Handlungsorte  bildhaft, mit so viel Hingabe beschrieben, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, zu der Geschichte dazu zu gehören. Es hat mir persönlich sehr viel Freude bereitet, mich Seite für Seite mit Love zu identifizieren, ihre Gefühle und Ängste zu teilen und ihre Fortschritte und Erkenntnisse mit zu erleben.

Des Weiteren hat das Buch sehr beruhigend auf mich gewirkt. Es hat ein wunderschönes, positives Gefühl hinterlassen, sodass ich sehr gern an die Geschichte zurück denke.

Dieses Gefühl, diese Geborgenheit, das Schöne, strahlt auch das Cover aus. Mit seinen warmen Farben und den elegant wirkenden Schmuckelementen passt es perfekt zu der Atmosphäre der Geschichte.
Wieder einmal wunderschön in Szene gesetzt, von Alexander Kopainski.

Ich finde "Herz aus Dornen- das Geheimnis von Coal Manor" ist ein rundum gelungenes Debut von Anne Jane Greenville und lässt auf weitere großartige Bücher aus ihrer Hand hoffen.

Von mir gibt es deshalb verdiente 5/5 Sterne.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl