Silberdrache - Angie Sage

"Silberdrache"

Angie Sage


Verlag: ArsEdition
Seitenzahl: 310
ISBN: 978-3-8458-3397-2
Format: Hardcover
ET: 23.08.2019
Preis: 15,00 €

Kurzmeinung

Ein Silberstreif am Horizont... kurzweiliges Abenteuer mit Lust auf mehr!

Klappentext

Ein silbernes Drachenei! 
Joss traut seinen Augen nicht, als ihm das Ei einfach so vor die Füße fällt. Wer sich mit einem Silberdrachen verbündet, so heißt es, erhält unermessliche Macht. Doch bald sind skrupellose Jäger hinter Joss und seinem Drachen her...

Sirin ist mit den alten Legenden über Drachenreiter aufgewachsen, die über Generationen weitergegeben wurden. Doch als ihre Mutter krank wird, hat Sirin Mühe, noch an Magie zu glauben... bis sie einen geheimnisvollen Silberstreifen am Nachthimmel über London sieht.

Ein spannendes Fantasy - Abenteuer über Drachen, Magie und Freundschaft von Bestsellerautorin Angie Sage.

Meine Meinung

Kennt ihr das Sprichwort: "Ein Silberstreif am Horizont"?

Es steht für Hoffnung, etwas Neues, einen Neuanfang.

In "Silberdrache", dem neuen Buch  der Bestsellerautorin Angie Sage (Septimus Heap) , welches voraussichtlich am 23.08.2019 erscheint, nimmt genau dieser Silberstreif Gestalt an.

Er ist ein Hoffnungsschimmer für ein kleines Mädchen in der realen Welt, den "Verlorenen Landen" , für ein verwaistes und versklavtes Geschwisterpaar namens Joss und Allie und auch für die Herrscherfamilie Lennix, die über eine völlig zu Grunde gerichtete Welt gebietet und deren Drachenarmee, den Raptoren.

Doch was genau ist der Silberstreif und wie kann dieser zum Hoffnungsschimmer werden?

Alte Sagen und Legenden berichten von einem Drachen, der die Magie besitzt, geheime Pforten in eine andere, noch völlig intakte, schöne Welt zu finden und diese zu öffnen.

Dieser Drache ins ein seltener Silberner.

Durch Zufall gelangt ein Drachenei in den Besitz von Joss . Aus diesem schlüpft ein kleiner silberner Drache, der sich unheimlich schnell entwickelt und zudem mit Joss einen Bund eingeht. Von nun an sind die beiden unzertrennlich. 
Allerdings sind auch die Lennix hinter diesem Wunderdrachen, der ihnen den Zugang zu neuen Ressourcen schaffen soll, her und ein aufregendes Abenteuer voller Missgunst, Hass, Intrigen, Leid  und der wahren Freundschaft und Liebe beginnt. 

"Silberdrache" ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe, in der magische Wesen wie Drachen und deren Freundschaft zu den Menschen eine große Rolle spielen.

Den unbeschwerten, leicht zu lesenden Schreibstil, welcher der Autorin schon in ihrer "Septimus- Heap-Reihe" wirklich gelungen ist, hat sie auch hier beibehalten, sodass das Buch für Kinder ab 11 wirklich leicht zu verstehen ist.

Auch das Cover lädt auf geheimnisvolle magische Weise ein, in die Geschichte einzutauchen und diese zu leben.

Für Drachenliebhaber und kleine Abenteurer ein absolutes MUSS!

5/5 Sterne für Lysander 

"Silberdrache" bekam ich von vorablesen.de als Rezensionsexemplar. Vielen lieben Dank!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl