Love to Share - Beth o'Leary


Verlag: Diana Verlag
Seitenzahl: 480
ISBN: 978-3-453-36035-8
Format: Taschenbuch
ET: 13.05.2019
Preis: 9,99 €

Kurzmeinung:


Ein humorvoller Roman, den man mit einem Rundumlächeln einfach nur verschlingt!


Klappentext:


Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...


Meine Meinung


'Love to share - Liebe ist die halbe Miete' ist ein absolut hinreißender, humorvoller Debütroman der Londoner Autorin Beth o'Leary, welcher im Diana Verlag als Taschenbuch erschienen ist.

Worum geht es?

Von ihrem Lebensgefährten getrennt sucht Tiffy völlig übereilt eine neue Bleibe. 
Viel Geld verdient sie mit ihrem chronisch unterbezahlten Job allerdings nicht und so kommt es ihr ganz gelegen, dass Leon dringend Geld braucht und deshalb einen Mitbewohner sucht.
Passt perfekt möchte man meinen... Jedoch...
Es gibt nur ein Bett dafür aber einen Plan, Leon arbeit in der Nacht, Tiffy am Tag. Somit sollte es also keine Probleme geben sich ein Bett zu teilen.
Es vergehen mehrere Monate ohne direkten Kontakt. Die Beiden kommunizieren über Unmengen von Post it's und lernen sich so nach und nach kennen.

'Love to share' ist ein Buch, das so viel Freude, Liebe und Humor versprüht, dass ich mir gewünscht habe, es würde niemals enden! Und doch habe ich es in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit durch gelesen, da es soviel Spaß gemacht hat an Leons und Tiffys Geschichte teilhaben zu können.

Durch den locker, leichten Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen und mich mit den Charakteren identifizieren! Tiffy mag ich ganz besonders, da mich ihre spritzige, schlagfertige Art sehr fasziniert hat!
Aber auch Leon habe ich in mein Herz geschlossen, sowie eigentlich alle im Buch vorkommenden Charaktere. 

Alles in allem finde ich dieses Buch wirklich zauberhaft und absolut gelungen!

Eine Geschichte mit Lachgarantie und deshalb volle 5 von 5 Sterne!

Dieses wundervolle Buch wurde mir von Randomhouse als Rezensionsexemplar zugesandt und ist eines meiner Jahreshighlights! Vielen Dank!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl