Magie aus Gift und Silber - Lisa Rosenbecker

"Magie aus Gift und Silber"

Lisa Rosenbecker


Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 403
ISBN: 978-3-95991-450-5
Format: Taschenbuch
ET: 22.04.2019
Preis: 14,90 €

Kurzmeinung


Wow... einfach nur Wow!

Klappentext

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Meine Meinung

Gefühlvoll, romantisch, lustig, ernst, spannend, traurig - all diese Worte fallen mir auf Anhieb zu Lisa Rosenbeckers neuem Buch "Magie aus Gift und Silber", kurz "Magus", ein.

Die Autorin hat es auf grandiose Weise geschafft, diese Attribute in einer unglaublich tollen Geschichte miteinander zu verbinden.

Es handelt sich hierbei um eine Urban-Fantasy Geschichte mit Elementen aus der griechischen Mythologie, welche im Drachenmond Verlag erschienen ist.

Ryas Geschichte beginnt ein wenig wie die Dornröschens.
Seit Jahrhunderten in Stein gefangen, steht sie tagein tagaus in einem Museum, bis sie schließlich von Nick, einem Sohn des Perseus, wach geküsst wird.
Ryas lang ersehntes neues Leben hält jedoch einige Überraschungen für sie bereit. 
Es ist geprägt von Neugier, Freundschaft, Magie, Vertrauen, Liebe, aber auch von Angst und Wut.
Sie muss Entscheidungen treffen, die ihr Leben und das unzähliger Anderer sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können und gerät so immer mehr in einen uralten Zwist hinein.
Wie weit wird sie gehen? Wie wird sie sich entscheiden?

Das Cover dieses tollen Buches ist auf den ersten Blick eher schlicht in weiß, grau und gold gehalten. Es wirkt sehr edel.
Je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto mehr Elemente kann man entdecken und ein Zusammenspiel zwischen Cover und Story erkennen.
Wirklich eine gelungene und durchdachte Gestaltung von Marie Grasshoff.

In die Geschichte selber habe ich sehr schnell hinein gefunden. Lisa Rosenbecker versteht es mit ihrem Schreibstil den Leser zu begeistern und abzuholen.
Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, diesen Schatz zu lesen und ganz ehrlich, ich hoffe auf mehr!
Die Protagonistin Rya wird als eine sehr einfühlsame, liebenswerte, mutige Person dargestellt, sodass sie mir vom ersten Moment an sympathisch war und ich mich voll und ganz mit ihr identifizieren konnte.
Ich habe mit ihr gelacht, geliebt, gelitten, ja sogar geweint!

Ein Buch voller Emotionen, Humor und Liebe, wie ich selten eines gelesen habe.

Deshalb von mir ganz klare 5/5 Sterne!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl

„Tulpe - Gewissen auf vier Pfoten“ von Thomas Letocha