Arthur und der schreckliche Scheuch - Jenny McLachlan

"Arthur und der schreckliche Scheuch "

Jenny McLachlan


Verlag: Dragonfly Verlag
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3748800064
Format: Hardcover
ET: 16.09.2019
Preis: 14,00 €

Kurzmeinung

Eine fantastische Reise in eine imaginäre Welt.

Klappentext

Willkommen in einer Welt voller fantastischer Wesen!
Da ist ein Zauberer auf Opas Dachboden! Davon ist Arthur überzeugt, auch wenn seine Zwillingsschwester Rose ihn auslacht. Glaubt Arthur etwa immer noch an die wundersamen Wesen aus dem Fantasieland Arro, das sie sich als kleine Kinder ausgedacht haben? Doch bald muss Rose einsehen, dass Arthur recht hat:
Arro existiert wirklich!

Und ausgerechnet Kreuch, der schreckliche Vogelscheuchenmann, hat ihren Opa verschleppt. Arthur und Rose bleiben nur drei Tage Zeit, um Opa aus dem Krähennest zu befreien und zu verhindern, dass Kreuch ihn in eine Scheuche verwandelt. Zum Glück erhalten sie Hilfe von ihrem Freund Minja (einem Ninja.Magier), dem Schaukelpferd Prosecco, dem Drachen Kokelores und weiteren magischen Gefährten.

Meine Meinung

Seid ihr als Kinder beim Spielen schon einmal in ferne fremde Welten gereist?
Habt ihr euch Fabelwesen, Geschichten und Freunde ausgedacht?
Was wäre, wenn diese ausgedachten Welten doch existieren?

Die Zwillinge, Arthur und Rose, waren als Kinder in genau so einem Fantasieland zu Hause. Der Eingang zu dieser imaginären Welt befand sich auf dem Dachboden ihres Opas.
Doch dieses Spiel geriet mehr und mehr in Vergessenheit je älter die beiden wurden, das Land Arro existierte für sie nicht mehr und die Zwillinge begannen sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln. 
Bis eines Tages etwas Seltsames auf dem Dachboden vor sich geht und der Opa vor Arthurs Augen verschwindet.
Kann es doch wahr sein? Gibt es das Land Arro mit seinen magischen Wesen wirklich? 
Arthurs Erinnerungen kehren nach und nach zurück,  nur Rose sträubt sich dagegen.
Als Arthur zu allem Überfluss auch noch Stroh und Federn findet, ist für ihn die Sache klar.
Opa wurde entführt, und zwar von Kreuch, dem Schrecklichen Scheuch nach Arro.

Einem aufregenden Abenteuer steht nun nichts mehr im Wege.

"Arthur und der schreckliche Scheuch" ist ein fantastisches Kinderbuch voller Geheimnisse, Abenteuer und Magie.
Egal ob Groß oder Klein, es zieht jeden in seinen Bann und lädt zum Träumen und Phantasieren ein. Vielleicht weckt es bei dem ein oder anderen sogar Kindheitserinnerungen.

Das Buch wurde von Jenny McLachlan wundervoll, mit einfachen Worten geschrieben und mit einem relativ großem Schriftbild versehen, sodass Leseanfängern das Vergnügen dieses Abenteuer zu erkunden und selbst in diese fantastische Welt , wie sie nur in den Köpfen von Kindern entstehen kann,zu reisen, nicht vorenthalten bleibt.

Mit vielen liebevollen Details werden die Charakter, die magischen Wesen und diese spektakuläre Welt Arro beschrieben.
Man kann sich sofort in die Geschichte hineindenken, wird sofort abgeholt und möchte das Buch schon nach kurzer Zeit nicht mehr aus der Hand legen.

Meiner Meinung nach, ein rundum gelungenes Leseerlebnis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

5/5 Sterne

Dieses Buch wurde mir von HarperCollins und dem Dragonfly Verlag als Vorab-Leseexemplar zugesandt. Vielen lieben Dank!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl