Sunset Beach - Kira Licht

"Sunset Beach"

Kira Licht


Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der 
Verlagsgruppe Random House GmbH
Seitenzahl: 509
ISBN: 978-3-570-31282-7
Format: Taschenbuch
ET: 13.05.2019
Preis: 9,99 €

Kurzmeinung

Locker leichte Lektüre zum Abschalten, Genießen und Entspannen.

Klappentext

Unter der Sonne Kaliforniens
Das wohlgeordnete Leben der 17-jährigen Abby, bestehend aus Schule, Freunden und kleineren Aushilfsjobs in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern, gerät aus dem Gleichgewicht, als der verschlossene Leo neu an ihre Highschool kommt. Ständig bringt er sie auf die Palme und seine leuchtend blauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als die beiden ein gemeinsames Schulprojekt aufgebrummt bekommen, überrascht Leo Abby auf ganzer Linie ...

Meine Meinung

Sonne, Strand und Meer; Wohnen wo Andere Urlaub machen.


Abby hat alles wovon man nur träumen kann. Sie wohnt in dem Sonnenstaat schlechthin, in der Stadt Santa Barbara in Kalifornien, sie geht in Montecito, einer der wohlhabendsten Städte der Vereinigten Staaten zur Schule, ihre Eltern sind in der Filmbranche tätig und sie hat in der Filmproduktionsfirma ihrer Eltern eine gesicherte Zukunft.
Alles ist wohlgeordnet und schon lange geplant.

Doch das Leben lässt sich nicht planen.

Als die Zwillinge  Leo und Allegra von der Ostküste ins sonnige Kalifornien ziehen stellt sich Abbys Leben komplett auf den Kopf. Sie ist hin- und hergerissen von großen Gefühlen, Leidenschaft, Zukunftplänen, Unsicherheit und Heimlichkeiten.

Sunset Beach ist eine locker leichte Geschichte zum Abschalten, sich Fallenlassen und Träumen. Ein Buch, dass die Sehnsucht nach Urlaub weckt, nach einem Tag am Meer und nach den Gefühlen der ganz großen Liebe. 
Einmal begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so hat es mir die Geschichte angetan. Ich musste unbedingt wissen was im weiteren Verlauf geschieht und habe das Buch in zwei Tagen regelrecht durchgesuchtet. Ich  wollte wissen, wie Abby reagiert, wie sie sich entscheidet, ob sie mutig ist oder zurücksteckt, ob sie für ihre, für Leos, ja vielleicht auch für eine gemeinsame Zukunft kämpft.
Mir ist Abby, durch ihre offene,liebenswerte Art, in diesen 500 Seiten sehr ans Herz gewachsen. Auch Leo kann ich sehr gut leiden.Er ist der Typ Mann, den sich eine Frau wünscht. Treu, zärtlich, liebevoll, mitfühlend, hilfsbereit und noch dazu gutaussehend.

Wird die Liebe zwischen Abby und Leo den Sommer überdauern? Hat sie eine Zukunft?

Sunset Beach ist ein wirklich mitreißendes Jugendbuch zum Wohlfühlen und Genießen , das ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen kann.

5/5 Sterne

Dieses Buch wurde mir von lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl