Tibi die Waldelfe - Dubravka Milz


Verlag: Spica
Seitenzahl: 124
ISBN: 978-3-946732-52-5
Format: Hardcover
ET: 18.03.2019
Preis: 12,80 €


Kurzmeinung:


Ein, mit viel Liebe und Hingabe geschriebenes Abenteuer der kleinen Elfe Tibi für Groß und Klein.


Klappentext



Seit vielen Jahren schon herrschen Ruhe und Frieden in Elfenheim, dem Reich der Elfen. Dies ändert sich jedoch in der Nacht, in der das Volk der Waldelfen das Fest des Frühlingsvollmonds feiert. Die bis dahin gekannte Ruhe endet jäh, als einer ihrer wertvollsten Schätze auf rätselhafte Art und Weise verloren geht und die Gemeinschaft in Aufruhr versetzt.
Die junge, abenteuerlustige Tibi aus der Familie der Eichenelfen beschließt, dieses Rätsel aufzuklären und selbst den Schatz der Gemeinschaft wiederzufinden. Heimlich verlässt sie zum ersten Mal die ihr vertraute Heimat, um in die Welt der Menschen zu reisen. Und so beginnt ihr erstes großes Abenteuer.

Meine Meinung


Während des Frühlingsvollmondfestes wird der größte Schatz aus Elfenheim gestohlen. Eine große Suche beginnt. Auch die kleine Waldelfe Tibi versucht ihr Glück, lernt neue Freunde kennen und erlebt ein großartiges Abenteuer.


Die Geschichte rund um Tibi ist mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben, dass man die Welt der Elfen, die Pflanzen und Tiere schon ab der ersten Seite lieben und schätzen lernt. 


Die Charaktere und Handlungsorte werden sehr detailliert, mit einfachen leicht verständlichen Worten beschrieben, sodass der Leser bzw. Zuhörer in eine Welt entführt wird die einfach nur wundervoll ist. Hinzu kommen wertvolle Lektionen über die wahre Freundschaft, die Kunst kleine Dinge zu beachten und zu schätzen, Vorurteile nicht zuzulassen und noch einiges mehr; gepaart mit der richtigen Portion Abenteuer, Trauer und Freude. 
Das Ende des Buches kommt sehr abrupt, lässt aber auf ein Wiedersehen mit Tibi und ihren Freunden hoffen.


Mit seinen kurzen acht Kapiteln eignet sich das Buch ideal zum Vorlesen.


Meiner Meinung nach ist `Tibi die Waldelfe` ein rundum gelungenes Lesevergnügen für Groß und Klein.





Ich vergebe 5 von 5 Sterne für dieses Buch!



Es wurde mir von Lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl