Lovely Curse: Erbin der Finsternis - Kira Licht

"Lovely Curse: Erbin der Finsternis"

Kira Licht


Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Seitenzahl: 469
ISBN: 978-3-473-58552-6
Format: Taschenbuch
ET: 18.09.2019
Preis: 14,99 €


Kurzmeinung


Fesselnd und Spannend - ein grandioser erster Teil voller überraschender Ereignisse

Klappentext

Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.
Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten. 

Meine Meinung

Zerstörung, Naturkatastrophen und Tod...

Da Arias Eltern durch einen tragischen Autounfall ums Leben gekommen sind, wird sie aus ihrem gewohnten Umfeld herausgerissen und  muss von der Metropole New York auf die Ranch ihrer Tante in Littlecreek / Texas ziehen. Von der Großstadt in die Provinz.

Dort angekommen ist es gar nicht so einfach sich anzupassen. Sie muss mit ihrer Trauer und ihrem neuen Leben klar kommen.

Eines Tages erwacht Aria mit wallendem weißen Haar und eine weiße Stute erscheint ebenfalls plötzlich auf der Ranch. 

Doch damit nicht genug. Die Unwetter werden immer schlimmer, Tiere sterben und die Haarfarbenänderung trifft nicht nur Aria...

Was hat es mit diesen ganzen Zeichen auf sich? Eine ereignisreiche Zeit, voller Angst, Sorgen, Kummer und Liebe beginnt.

"Lovely Curse - Erbin der Finsternis" ist der erste Band der Dilogie von Kira Licht aus dem Ravensburger Verlag.

Schon allein das Cover macht dieses fabelhafte Werk zu einem absoluten Eyecatcher. Es spiegelt genau den Inhalt des Buches wieder... Aria mit ihren weißen Haaren, die Gefahr, die Dunkelheit, die Angst. Es hat etwas Machtvolles, etwas Majestätisches an sich.

Auch die Geschichte an sich hat Kira wunderbar aufgebaut. Sie hat ein Thema gewählt, dass man so eigentlich eher selten findet. Während des Lesens kann man sich voll und ganz dem Buch hingeben. Von Seite zu Seite baut sich die Spannung immer mehr auf und es kommen immer neue , vollkommen unerwartete Ereignisse hinzu. Die Handlung verläuft in eine Richtung, die man so zu Beginn nicht erwartet hat.

Mit den Charakteren kann man sich als Leser recht schnell identifizieren.

Ich mag die Schlagfertigkeit von Aria. Ihre feinfühlige, sensible  und doch mutige Art, sowie die Fähigkeit vergeben zu können. Denn Aria ist absolut nicht nachtragend.

Simon hingegen fand ich von Beginn an sehr sympathisch, allerdings wirft seine extreme Eifersucht einen Schatten auf seine Person. Ich bin gespannt wie er sich im zweiten Band entwickeln wird.

Dean und Noemi kann ich beide noch nicht 100% einschätzen... Sind sie die Guten oder doch die Bösen? Wer weiß...

Alles in allem gefällt mir "Lovely Curse" sehr gut und ich fiebere schon gespannt dem Zweiten Band entgegen.
5/5 Sterne

Dieses Buch habe ich von Vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl