Sonnenscheinbegegnungen - Helen Rose Sky

"Sonnenscheinbegegnungen"

Helen Rose Sky


Verlag: Independently Published
Seiten: 210
ISBN: 978-1074925826
ET: 12.07.2019
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
eBook: 2,99 €

Kurzmeinung

Es war wieder das pure Vergnügen dieses Buch zu lesen!

Klappentext

Gegen Ende des Songs öffne ich die Augen und sehe noch einmal von der Bühne hinunter ins Publikum. Plötzlich steht meine Welt für einen kleinen Moment still. Mein Blick wird von ihren Augen eingefangen und die Emotionen, die ich dort erkennen kann, halten mich fest und lassen mich nicht mehr los. Genau wie früher genügt ein Augenblick, um mich vollkommen in ihnen zu verlieren. Ein kurzer Moment und die letzten fünf Jahre sind wertlos angesichts des Gefühlssturms, der in mir tobt. 
Fünf Jahre sind seit der letzten Begegnung von Victoria und Janos vergangen, als sie sich erneut über den Weg laufen. Sofort ist diese Anziehungskraft zwischen ihnen wieder da, doch ein Geheimnis, das Victoria vor ihm verbirgt, und etliche Missverständnisse stehen zwischen ihnen und überschatten alles. Außerdem muss Janos eine Entscheidung treffen, die sein zukünftiges Leben betrifft. Können die beiden ihre Schwierigkeiten überwinden und neu beginnen?

Meine Meinung

St. Helens hält so manche Überraschungen bereit.
Im Zweiten Band,  "Sonnenscheinbegegnungen - Wiedersehen in St. Helens" von Helen Rose Sky,  rund um das kleine Städtchen, sind wir zurück in der vertrauten und ebenso lieb gewonnenen Umgebung  des kleinen Büchercafés 'sweet &read'.

Mittlerweile haben sich einige Freundschaften entwickelt, in denen Vertrauen, gegenseitige Hilfe, Offenheit und Ehrlichkeit eine große Rolle spielen.
Doch nicht alle gut behüteten Geheimnisse kamen bislang ans Tageslicht.

Immer mehr tauchen wir ein in das Leben und die Vergangenheit einzelner Charaktere. 

In diesem Band stehen die allein erziehende Victoria und ihre Tochter Sarah im Fokus, denn die aus St. Helens stammende, mittlerweile berühmte  Band 'sequence of embrace chords' ist nach  5  Jahren wieder einmal zurück in ihrer Heimatstadt. 

Nach diesem, ihre Tour beendendem Konzert, wollen die Jungs eine Pause einlegen und etwas Zeit mit ihren Familien und Freunden daheim verbringen. 

Auch 'alte Freundschaften' und verdrängte Gefühlen, kommen so wieder ins Spiel und Victoria gerät mehr und mehr in Erklärungsnot. Denn der Vater ihrer  4-jährigen Tochter Sarah ahnt absolut nichts von seinem Glück.

Es müssen alte Missverständnisse aus der Welt geschafft und 5 lange Jahre aufgearbeitet werden.

Die Autorin hat mit ihren Worten wieder einmal gezaubert. Ihr ist eine unbeschreibliche Fortsetzung ihres Debütromans " Zuckergussküsse - Neuanfang in St. Helens" gelungen, die definitiv Lust auf weitere Geschichten macht! Denn St. Helens hat noch so viel zu bieten!

Einmal mehr habe ich mich in die idyllische Kleinstadt verliebt. Sie strahlt eine Wärme und Geborgenheit aus, ein Ort, den man gern sein Zuhause nennen möchte. 
Auch die altbekannten Charaktere mit ihrer herzlichen liebenswerten Art schaffen diese vertraute Athmosphäre, wobei Helen Rose Sky es vortrefflich schafft einige Überraschungen einzubauen.
Ihr locker leichter Schreibstil, ihre detailreichen, liebevollen Beschreibungen und ihr Charme lassen "Sonnenscheinbegegnungen" zu einem ganz besonderen Leseerlebnis werden und den Leser vollkommen in das Leben der Stadt eintauchen, mit den Charakteren fühlen und auf Entscheidungen hinfiebern. 

Volle 5/5 Sterne

Auch diesen zweiten Band hat mir die Autorin als Rezensionsexemplar zukommen lassen! Dankeschön meine Liebe! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl