Der Magier von London - Benedict Jacka

"Der Magier von London"

Benedict Jacka


Verlag: Blanvalet in der Verlagsgruppe Random House GmbH
Seitenzahl: 412
ISBN: 978-3-7341-6234-3
Format: Taschenbuch
ET: 21.10.2019
Preis: 9,99 €


Kurzmeinung

Ein fesselnder, spannender Band, der seinen beiden Vorgängern in nichts nachsteht!

Klappentext

Wenn deine Feinde stärker sind, musst du klüger sein! Der neuste Fall für den brillantesten Magier Londons.
Besuchen Sie London! Diese großartige Stadt bietet Ihnen neben dem Tower oder Madame Tussauds auch im wahrsten Sinne magische Nachtklubs. Aber vermeiden Sie es, diese in Begleitung des Magiers Alex Verus zu betreten. Er hat sich dort kürzlich sehr unbeliebt gemacht. Nun verlässt er London, um ein magisches Turnier zu besuchen, an dem seine Auszubildende Luna teilnehmen soll. Er macht sich ein wenig Sorgen um sie, denn immer mehr Lehrlinge der Londoner Magier verschwinden spurlos. Seine Sorgen sind berechtigt …

Meine Meinung

Zurück in London , zurück bei Alex Verus.
Magierlehrlinge verschwinden spurlos und noch bevor er sich versieht, steckt der mittlerweile bekannte und höchst talentierte Wahrsager der Stadt, Alex Verus, in einem neuen gefährlichen Abenteuer.
Nach und nach kommt Licht ins Dunkel und Alex muss sich mal wieder ganz auf seine Erfahrung und Intuition verlassen, denn es wird alles andere als einfach...
Wie schon die beiden Vorgängerbände ist auch dieser dritte Teil sehr interessant, geheimnisvoll und aufregend geschrieben.
Es wird wieder sehr viel erklärt und die Spannung wächst von Seite zu Seite.
Man spürt während des Lesens förmlich die Gefahr und die Magie und das Lesen wird wieder einmal mehr zum Erlebnis.
Neue Charaktere kommen hinzu, altbekannte trifft man wieder! Eine wirklich gelungene Mischung!
Es hat mir auch dieses Mal wieder sehr viel Freude bereitet in die Gedanken von Alex einzutauchen, mit ihm gemeinsam die Lösung für das Rätsel zu suchen und in die magische Welt Londons zurück zu kehren. 
Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände, und hoffe sie lassen nicht allzu lange  auf sich warten.
5/5 Sterne

Dieses Buch wurde mir von Randomhouse als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank

Die »Alex Verus«-Serie:

Band 1: Das Labyrinth von London
Band 2: Das Ritual von London
Band 3: Der Magier von London
Band 4: Der Wächter von London
Weitere Bände sind in Vorbereitung

Alle Bände sind eigenständig und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl