Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen - Lena Kiefer



Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der 
Verlagsgruppe Random House GmbH
Seitenzahl: 510
ISBN: 978-3-570-16557-7
Format: Hardcover
ET: 11.11.2019
Preis: 18,00 €

Kurzmeinung


Ophelia Scale - Ein Buch voller Emotionen und Überraschungen 

Klappentext


Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie zu opfern bereit ist, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Das furiose Finale der Fantasy- Trilogie

Meine Meinung


Chapeau! liebe Lena... ich ziehe meinen Hut vor dir! Du hast eine einzigartige Trilogie geschrieben, die ich absolut nicht mehr missen möchte! Eine Trilogie, die mir wundervolle Lesestunden beschert hat, die mich zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken gebracht hat. Ophelia, Lucien, Jye,... Charaktere von denen man ungern Abschied nimmt. 
Es darf noch nicht vorbei sein...

Inhaltlich ist dieser finale Band eine wahre Explosion der Gefühle. 'Himmelhochjauchzend - Zutodebetrübt… es passt. Von überschwänglicher Freude hin zu einer tiefen Traurigkeit ist alles dabei. Dadurch, dass man die Charaktere, ihre Denkweise, ihre Gefühle und ihre Art zu Handeln durch die beiden vorausgegangenen Bücher schon sehr verinnerlicht hat, trifft dieses Buch mitten ins Herz. Ich habe es geliebt.  

Ophelia ist noch immer als Doppelagentin bei ReVerse unterwegs, doch allmählich wird es für sie gefährlich. Als sich die Situation endgültig zuspitzt wird ihre Mission abgebrochen und sie trifft nach vielen Monaten endlich wieder mit ihrer großen Liebe Lucien zusammen.
Doch dieses Glück währt nicht ewig. Schon bald kommen neue, katastrophale Schwierigkeiten auf Maraisville zu und ein gefährlicher, alles entscheidender Kampf beginnt...

"Ophelia Scale" - Ein Buch voller Emotionen und Überraschungen. Ist es ein Ende... oder erst der Anfang?

Die Autorin ist sich in ihrem Schreibstil treu geblieben. Der Text lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich. Die vielen technischen Begriffe tun dem Ganzen keinen Abbruch - im Gegenteil! Sie machen das Buch zu dem, was es ist. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte! 

Mein persönliches Trilogie - Jahres - Highlight.

5/5 Sterne 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl