Als ob du mich liebst - Michelle Schrenk

"Als ob du mich liebst"

Michelle Schrenk


Verlag: Canim - Verlag
Seitenzahl: 426
ISBN: 978-3-942730-45-1
Format: Hardcover
ET: 07.10.2019
Preis: HC 14,99 €
          TB 12,99 €

Kurzmeinung

Eine Geschichte voller Herzensmomente, die zum Nachdenken anregt.


Klappentext

Herzzerreißend, prickelnd und dramatisch.

Tu so, als ob du mich liebst - so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.

Einfach frei sein, ein normales Leben führen  und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höher schlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.

Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.

Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt ...

Eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

Meine Meinung


Ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu dieser unfassbar emotionalen Geschichte sagen soll...
Sie hat mich so mitgenommen, sie hat mich gleichzeitig traurig als auch glücklich zurückgelassen und sie hat mich zum Nachdenken gebracht. Denn nichts im Leben ist selbstverständlich. Es ist so viel mehr, und jedes noch so kleine Fünkchen trägt zu etwas ganz Großem bei. 

Niemals hätte ich solche Herzensmomente hinter dieser Geschichte vermutet.

Jass geht endlich ihre eigenen Wege. Sie ist von zu Hause ausgezogen und möchte ihre neue Freiheit in vollen Zügen genießen, mit allem was dazu gehört.
Um für ihre ganz eigenen Herzensmomente zu sorgen, möchte sie mit Hilfe von dem attraktiven Kale eine Liste in die Tat umsetzen. Eine Liste voller Dinge, die man Jass' Meinung nach nur in Büchern findet. Im Regen tanzen, nackt baden, den Kopf graulen, und und und. Ihre Bedingung : 'Tu so als ob du mich liebst' nicht mehr und nicht weniger...
Doch bleibt es bei diesem Spiel oder entwickeln sich doch ungewollte Gefühle?
Und was hat es mit dieser Liste eigentlich genau auf sich? Welches wohl behütete Geheimnis steckt dahinter?  
Um all dies heraus zu finden, bin ich nur so durch die Seiten geflogen! Michelle Schrenks Schreibstil ist wirklich gut! Sie macht es einem leicht in die Geschichte, ja in die komplette Gefühlswelt einzutauchen. Schon vom ersten Moment an ist man gefesselt und fühlt mit Jass. Man kann ihre Aufregung, ihre Angst und ihre Freude förmlich spüren. Durch sehr bildliche Beschreibungen der Personen und der Umgebung könnte man meinen, man ist wirklich dabei. 

Was mir wirklich zu schaffen gemacht hat, war die stete Steigerung auf der emotionalen Ebene. Ich hab mich so in das Leben und die Gefühle der Beiden hineinversetzen können, dass ich zeitweise regelrecht durch den Wind war, um es mal gelinde auszudrücken. 

Vor allem wenn man folgendes weiß: Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit.

Es ist die Geschichte von Tamara Schwab, die selbst erfahren musste, wie es ist wenn der Körper plötzlich streikt. Sie hat einen Weg gefunden damit umzugehen. "Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen - dann nutze einen anderen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst!" (aus dem Nachwort von Tamara Schwab, Seite 412 , 'Als ob du mich liebst') 

Tamara schreibt zur Zeit an einem eigenen Projekt, welches demnächst erscheinen wird. 

Auch das Cover ist genau wie das Buch einzigartig. Es vermittelt eine gewisse Geborgenheit, strahlt Wärme, Liebe und Zuversicht aus. 

Die Fotografin Nathalie Majewski von namama-fotografie.com hat es mit Hilfe des Coverpärchens Lucia Kruse und Christian Krömer auf eine wunderbare Weise geschafft die Stimmung des Buches bildlich einzufangen. 

Dieses Buch macht etwas mit dem Leser... es rüttelt auf, es trifft mitten ins Herz.

Ein rundum gelungener Roman...

5/5 Sterne

Ich habe diesen Roman im Zuge der Kampagne #alsobdumichliebst von Mainwunder als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank hierfür!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl