Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

"Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz"

Stefanie Hasse


Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Seitenzahl: 382
ISBN: 978-3-473-40181-9
Format: Hardcover
ET: 04.07.2019
Preis: 16,99 €

Kurzmeinung


Hin und Her gerissen zwischen Wahrheit und Lüge! Zwischen Liebe und Hass! Ein absolutes Wechselbad der Gefühle...

Klappentext

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.


Meine Meinung

"Willkommen zum Spiel.
Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht."

Gerade erst von Deutschland nach New York gezogen findet Ivory, kurz Ivy, schnell Anschluss. Sie lernt Kelly kennen, die ihr mehr und mehr zur besten Freundin wird und Heath, dem sie vertrauen kann, der sie auf Händen trägt, den sie liebt.
Doch als das neue Schuljahr an der privaten Eliteschule St. Mitchell beginnt, ist von heute auf morgen alles anders.
Das Spiel beginnt...
Ivy weiß schon bald nicht mehr, was wahr und was falsch, was echt und ehrlich, was gespielt und gelogen ist.
Immer tiefer rutscht sie in den Sumpf der Lügen, Intrigen und Machtspielchen hinein, stets darauf bedacht nicht völlig den Boden unter den Füßen zu verlieren, denn ist man einmal im Spiel drin, gibt es kein Entkommen mehr...

"Secret Game" ist ein Buch mit WOW - Effekt, dass absolut zum Nachdenken anregt! Es ist fesselnd, spannend und Furcht einflößend zugleich.
Man fragt sich als Leser tatsächlich, wie grausam, skrupellos und hinterhältig manche Menschen sein können. Funktioniert Macht wirklich so? Ist Wissen Macht? Kann man Menschen durch Wissen vernichten? 
Stefanie Hasse hat ein Thema aufgegriffen, dass mich teilweise echt schockiert hat. 
Die Seiten flogen während des Lesens nur so dahin, denn Ivys Erfahrungen in dieser ersten Zeit an der Schule haben mich zutiefst berührt und schockiert und ich wollte unbedingt erfahren wie es ihr im weiteren Verlauf ergeht. Ich habe regelrecht mit ihr und den anderen Charakteren mitgefiebert. 
Durch einige unvorhersehbare Wendungen wurde die Spannung bis zuletzt aufrecht erhalten und man wusste nie was als Nächstes passiert.
Ein wahrhaftig tolles Buch und eine perfekte Mischung aus Spannung, Drama und Liebe.
5/5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl