Rulantica: Die verborgene Insel - Michaela Hanauer

"Rulantica: Die verborgene Insel"

Michaela Hanauer


Verlag: Coppenrath Verlag GmbH
Seitenzahl: 332
ISBN: 978-3-649-62722-7
Format: Hardcover
ET: 01.10.2019
Preis: 16,00 €

Kurzmeinung

Ein absolutes Muss für Fans von Arielle und nordischen Göttern! Ein spannendes Erlebnis für Groß und Klein!

Klappentext

Verborgen hinter einer undurchdringlichen Nebelwand liegt Rulantica - die Inselwelt ist das Zuhause der Meermenschen. Doch ein Fluch der Götter bedroht sie.

Als das Meermädchen Aquina erfährt, dass sie einen Bruder in der Menschenwelt hat und dass er aufgrund des Fluchs in Lebensgefahr schwebt, stürzt sie sich Hals über Kopf in ein Abenteuer. Was Aquina nicht ahnt: Mit ihrem Zusammentreffen lösen die Geschwister eine uralte Prophezeihung aus - und dies kann den Untergang für Rulantica bedeuten...

Meine Meinung

"Rulantica - Die verborgene Insel" von Michaela Hanauer ist nicht einfach nur ein Kinder- und Jugendbuch, es ist der Beginn einer Reise in eine fantastische Welt. Eine Welt voller längst vergessener Wunder, voller magischer Wesen und Götter. 
Aquina, ein kleines Meermädchen, lebt in einer traumhaften Unterwasserwelt, doch sie strebt nach Neuem, nach Wissen. Sie ist abenteuerlustig und neugierig und möchte so gern, mit ihrem Freund Snorri die Welt erkunden. Doch durch einen Fluch der Götter kann Aquina ihre Heimat nicht verlassen ohne ihren Liebsten zu schaden. Als sie mehr über ihre Vergangenheit erfährt und ein Junge ihres Alters ins Spiel kommt, der in tödlicher Gefahr schwebt, muss Aquina eine Entscheidung treffen. 
Was genau es mit dem Fluch auf sich hat und wie Aquina sich entscheidet, erfahrt ihr in diesem ersten Band der neuen Reihe. 
Als ich das Buch das Erste Mal in der Hand gehalten habe, konnte ich mich kaum satt sehen. Es ist ein wahres kleines Meisterwerk. Die Illustrationen sind über das ganze Buch verteilt. Jede einzelne Seite wurde mit viel Liebe gestaltet, sodass man beim Lesen immer wieder Neues entdecken kann! Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal!
Es macht wahnsinnig viel Spaß in die Geschichte zu hineinzutauchen.
Ich habe mich immer wieder in meine Kindheit zurückgesetzt gefühlt, denn ich habe damals Arielle geliebt und seit dem liebe ich Geschichten mit Meermenschen, Meerjungfrauen und allem was dazu gehört! Es war für mich eine wirklich spannende Lesezeit und ich habe "Rulantica" innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Nun warte ich voller Vorfreude Zweiten Teil,der schon im Sommer 2020 erscheinen wird.
5/5 Sterne für dieses Abenteuer und Snorri 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl