Der Oleandergarten - Beatrice Mariani

"Der Oleandergarten"

Beatrice Mariani


Verlag: MIRA Taschenbuch in der HarperCollins
Germany GmbH
Seitenzahl: 347
ISBN: 978-3-7457-0020-6
Format: Taschenbuch
ET: 09-07-2019
Preis: 10,00 €


Kurzmeinung

Eine romantische Lebensgeschichte zum Mitfiebern.

Klappentext

Die erste große Liebe vergisst man nie
Jane, Halbitalienerin und neunzehn Jahre alt, zieht nach dem Abitur zu ihren Verwandten nach Rom. Um sich die Zeit bis zum Studienbeginn zu vertreiben, heuert sie als Kindermädchen bei der alleinerziehenden Marina an, die bei ihrem Bruder, einem erfolgreichen Geschäftsmann, in einer imposanten Villa lebt. Als Jane dem attraktiven Lebemann Edoardo das erste Mal begegnet, ist er ihr nicht gerade sympathisch. Doch so sehr sie sich auch dagegen wehrt, fühlt sie sich auf magische Weise von ihm angezogen. Dieser Mann, der sich in einer ganz anderen Welt bewegt und dem jede Frau zu Füßen liegt, hat ihr Herz geraubt. Um nicht haltlos unterzugehen, nimmt Jane all ihren Mut zusammen und gesteht Edoardo eines Abends ihre Gefühle. Hat ihre Liebe eine Chance?

Meine Meinung

Nachdem die 19-jährige Jane durch einen Schicksalsschlag gleich beide Elternteile auf einmal verloren hat, versucht sie ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Nach einigen Überlegungen beschließt sie einen Kindermädchen - Job in Rom anzutreten.
Alles läuft prima, bis sie dem Hausherren Edoardo begegnet der ihr Herz höher schlagen lässt.
Ist es die wahre Liebe?
Wird ihre Liebe erwidert und wird diese auch ausweglose Situationen überstehen?
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt...

"Der Oleandergarten" von Beatrice Mariani ist eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte, wie sie das Leben schreibt.
Sie ist romantisch, einfühlsam aber auch aufbrausend und herzbrechend. Während des Lesens konnte ich mich voll und ganz in die Protagonistin hineinversetzen. Habe mit ihr gefühlt, geliebt , aber auch gelitten.
Jane ist eine sehr liebenswürdige, vertrauenserweckende Person, die das Herz auf der Zunge trägt und um das kämpft, was ihr am meisten bedeutet. Man muss sie einfach gern haben.
Auch der italienische Flair hüllt den Leser ein und zieht ihn schnell in seinen Bann.
Ich empfand die Geschichte teilweise als sehr schnelllebig und hätte mir zeitweise etwas mehr Verweildauer gewünscht, einfach um die Gefühlssituation etwas länger festhalten zu können.
Die Story an sich fand ich wirklich wunderschön und die Lesezeit war sehr entspannend, kurzweilig und beruhigend.

Ein Buch für jeden Augenblick! 

4/5 Sterne

Ich habe dieses Buch von lovelybooks.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl