Gold & Schatten - Kira Licht

"Gold & Schatten: Das erste Buch der Götter"

Kira Licht



Verlag: One , Bastei Lübbe AG
Seitenzahl: 541
ISBN: 978-3-8466-0080-1
Format: Hardcover
ET: 28.02.2019
Preis: 17,00 €

Kurzmeinung

Einfach göttlich! Eine fesselnde Geschichte mit mächtigen Figuren!

Klappentext


Paris die Stadt der ... Götter!
Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Meine Meinung

Mit Pflanzen sprechen, die Wünsche und Gefühle dieser wahrnehmen... 
Klingt schon ein bisschen verrückt oder?
Genau das ist Livias Problem. Neuerdings hat sie diese Gabe, doch sie kann das Wissen darum mit niemandem teilen.
Livia ist mit ihren Eltern nach Paris gezogen und findet schnell Anschluss in ihrer neuen Schule. Gigi und Jemma nehmen sie sofort wohlwollend auf und es entsteht eine neue großartige Freundschaft zwischen den Dreien.
Livia, die sich für Kunst interessiert, lernt in den Katakomben von Paris Maél kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.
Maél, ein Sohn des Hades bringt ihr Leben ziemlich durcheinander. Nichts ist mehr so wie es vorher war. Als dann auch noch von Nymphen, Göttern , Halbgöttern und Flüchen die Rede ist wird es für Livia mehr als spannend...

Der erste Band der Götter-Dilogie von Kira Licht, erschienen im One Verlag, lässt die Leidenschaft der Leser  zur griechischen Mythologie aufflammen. Man liest sich hinein in eine Welt in der alte Gesetze gelten und in der Zeit keine Rolle spielt. Man trifft auf bekannte Gottheiten wie Hades, Zeus oder Hermes und erfährt nebenbei so manch interessante Dinge aus der Geschichte.
Durch die Protagonistin Livia wird man ganz langsam an dieses große Ganze, an Hintergründe und Begebenheiten herangeführt. Als Leser kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und erlebt so mit ihr gemeinsam den Beginn des Wandels. Durchlebt ihre Gefühle und ihre Ängste. 
Es ist eine sehr interessante und auch erlebnisreiche Thematik und durch Kira wurde die Götterwelt wieder aus einer völlig neuen Perspektive gezeigt.
Können Freundschaften zwischen Göttern,Menschen und Nymphen entstehen?
Ja!
Ich freu mich schon jetzt auf das zweite Buch der Götter und bin gespannt in welche Abenteuer Livia und Maél uns im weiteren Verlauf entführen werden.
5/5 Sterne


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl