Die Schönste im ganzen Land - Serena Valentino

"Die Schönste im ganzen Land"

Serena Valentino

Disneys Villains


Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 261
ISBN: 978-3-551-28020-6
Format: Hardcover
ET: 22.03.2019
Preis: 12,00 €

Kurzmeinung

Ein einzigartiger Blick hinter das Böse.

Klappentext

Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter?
Als der König um ihre Hand bittet, willigt die wunderschöne Tochter des Spiegelmachers ein. Sie hofft, ihr Schicksal werde sich damit zum Besseren wendet. Aber wird es das...?
Dieser spannende, magische Fantasy-Roman offenbart die bislang unerzählte Geschichte von Liebe, Verlust und schwarzer Magie hinter dem weltberühmten Märchen Schneewittchen.

Meine Meinung


Der Mensch ist das, was das Leben aus ihm macht.Jedoch können wir selbst entscheiden, welche Seite wir als die Unsere akzeptieren.
Wir können an uns arbeiten und nie, ja niemals aufgeben.

In diesem Buch ,"Die Schönste im ganzen Land", geschrieben von Serena Valentino und erschienen im Carlsen Verlag, wird das Märchen von  " Schneewittchen und den sieben Zwergen" noch einmal erzählt.
Dieses Mal jedoch aus der Perspektive der vermeintlich bösen Königin, Schneewittchens Stiefmutter.
Doch wie kam es zu dem ganzen Unheil?
Die Geschichte reflektiert, das Leben einer jungen Frau, welche eben jenes gezeichnet hat und die vom Schicksal hart getroffen wurde. Wie es meist der Fall ist, hinterlassen  Schicksalsschläge stets ihre  Spuren.  Im Falle der Königin änderte sich ihre Persönlichkeit von einer warmherzigen, liebenden Frau und Mutter, zu einer von Eifersucht, Neid und Hass zerfressenen Person.
Dies wurde auch eindrucksvoll auf dem Cover dargestellt. Das Buch ist als Hardcover erschienen und zeigt die beiden Gesichter der Königin. Auf der Vorderseite die "Schönste im ganzen Land" und auf der Rückseite die Böse alte Hexe, ohne jedes Mitgefühl und Liebe.
Da ich das Disney Märchen schon immer geliebt habe, bin ich an diesem Schmuckstück natürlich nicht vorbei gekommen und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht!
Mir wurde ein großartiger Einblick in das Leben am Hofe, sowie in das Seelenleben der Königin gewährt, der mir einen völlig neuen Blickwinkel auf das Märchen eröffnet hat.  Ich konnte all die Freude, Liebe, Zerrissenheit, sowie tiefe Trauer, Schmerz und Wut miterleben, die die Königin zu dem gemacht haben, was sie letztendlich war.  Verzweifelt und allein.
Für jeden Märchen- und Disney- Liebhaber ist dieses Buch meiner Meinung nach ein absolutes Muss mit AHA-Effekt.
5 / 5 Sterne

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl