Glacies: Königreich der Kälte - Jasmin Iser

"Glacies: Königreich der Kälte "

Jahreszeitentetralogie 1

Jasmin Iser


Verlag: Independendly published
Seiten: 290
ISBN: 978-1081899103
Format: Taschenbuch
ET: 27.07.2019
Preis: 12,99 €

Kurzmeinung

Ein toller Auftakt der Jahreszeitentetralogie, geprägt von Missgunst, Liebe und Macht. Faszinierend und fesselnd.

Klappentext

Die Erzkrone bewahrte einst das Königreich Glacies vor dem Untergang.
Doch was geschieht, wenn ihre Kraft vollständig erlischt?
Als rechtmäßige Thronerbin ist Kiana eine Bedrohung für die machthungrige Eiskönigin, die ihr alles raubt: die Mutter, das Reich, das Volk. Die grausame Herrscherin legt das junge Mädchen in Ketten, ihre Untertanen sind zu ewiger Sklaverei verdammt. Als Kiana mithilfe der Prinzessin Skadi die Flucht gelingt, findet sie Unterschlupf bei Raik, dem abtrünnigen Sohn der Eiskönigin. Der Prinz offenbart Kiana die Geschichte ihrer Familie, der Erzkrone – in der Legenden zufolge das Feuer ewig brennt – und einer uralten Prophezeiung von Hexen. Sie als Erbin muss diese erfüllen, um das Reich vor einer Eiszeit zu bewahren, die jedes Leben auslöschen wird.

Meine Meinung

Kiana, Trägerin der Erzkrone und somit rechtmäßige Herrscherin über Glacies, wird nach dem Mord an ihrer Mutter von der machtgierigen Eiskönigin Caja im Kerker gefangen gehalten.Durch diese, nun schon bald 2 Jahrzehnte andauernde Gefangenschaft verlieren Kiana und die Krone mehr und mehr an Macht und werden  immer schwächer. Das einstmals schöne Land droht dadurch in Schnee und Eis zu versinken und der Bevölkerung steht der Kälte- oder Hungertod bevor.
Am Ende ihrer Kräfte und in völliger Hoffnungslosigkeit, wird ihr von Skadi, der wunderschönen Eisprinzessin, die Flucht ermöglicht.

Doch kann Kiana Glacies und die Bevölkerung retten?

Um die Macht der Krone zurückzugewinnen, muss sie Vergangenes vergessen und sich mit ihren Feinden verbünden.

"Glacies - Königreich der Kälte" von der entzückenden Jasmin Iser, ist ein mehr als gelungener Auftakt einer Tetralogie. Der sogenannten Jahreszeitentetralogie, die noch viele tolle Lesemomente erahnen lässt.

Das Buch ist spannend, fesselnd, kurzweilig, vielseitig und großartig geschrieben. 

Ich habe auf Anhieb sehr gut in die Geschichte hinein gefunden, war schnell mit den Charakteren vertraut, konnte mich fallen lassen und habe mich völlig in dieses Buch verliebt.

Jasmins Schreibstil ist brillant. Er ist einfach und anspruchsvoll zugleich, also definitiv für Jung und Alt zu empfehlen.

Allerdings habe ich mir ab und an ein bisschen mehr Zeit für die Gefühlsentwicklung einiger Charaktere gewünscht, was der Handlung aber keinerlei Abbruch getan hat.

Im Gegenteil, durch den rasch aufeinanderfolgenden Handlungsverlauf kam zu keiner Zeit Langeweile auf und durch einige unvorhersehbare Wendungen wurde die Neugier extra noch einmal entfacht.

Ich finde diese Geschichte mit ihrer außergewöhnlichen Welt und ihren  überaus treuen Bewohnern,  verdient es über alle Maßen gelobt zu werden.

Jasmin... ich freue mich wahnsinnig auf den Zweiten Band! 

5/5 Sterne

Dieses Buch habe ich in einem mit viel Liebe verpackten Bloggerpaket als Rezensionsexemplar bekommen! 
Liebe Jasmin, ich freue mich in deinem #jahreszeitenbloggerteam sein zu dürfen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl