Staub & Flammen: Das zweite Buch der Götter - Kira Licht

"Staub & Flammen: Das Zweite Buch der Götter"

Kira Licht


Verlag: One , Bastei Lübbe AG
Seitenzahl: 421
ISBN: 978-3-8466-0090-0
Format: Hardcover
ET: 30.08.2019
Preis: 17,00 €

Kurzmeinung

Der imposante zweite Teil der grandiosen Götter-Dilogie!

Klappentext

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?
Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Meine Meinung

Weiter geht es in Livias neu entdeckter Götterwelt. 
Zusammen mit ihrer wild zusammen gewürfelten "verrückten Gang" muss sie sich neuen Aufgaben und Gefahren stellen, von denen sie niemals gedacht hat, dass sie überhaupt existieren. 
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, Emotionen , Liebe, Hass und Freude treffen aufeinander und Ängste gilt es zu überwinden.
Kann die kleine Gruppe das Unmögliche möglich machen, das schier Ausweglose verhindern?
Nachdem ich den fantastischen Auftakt der Dilogie regelrecht verschlungen habe, musste es sofort mit diesem Band weitergehen!
Die wundersame Welt der griechischen Götter hat mich schon immer begeistert und so auch diesmal in ihren Bann gezogen. 
"Staub und Flammen" lässt sich sehr flüssig lesen. Es ist im typischen "Kira Licht Schreibstil" geschrieben, der Ernst, Charme und Humor miteinander verbindet. Somit wird das Buch zu keinster Zeit langweilig. Ganz im Gegenteil! Die Geschichte hat mich komplett gefesselt und mitgenommen.
Auch die Charaktere haben mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Jeder Charakter hat seine eigene gut heraus gearbeitete beständige Persönlichkeit und ich konnte mich zu jeder Zeit mit ihnen identifizieren und mit ihnen mitfühlen.   
Das Cover ist ganz wie das des ersten Teils episch. Es strahlt Glanz und eine gewisse Übermacht aus - eben das göttliche.
Ich kann diese Dilogie aus vollstem Herzen denjenigen empfehlen, die Percy Jackson genauso wie ich geliebt haben, die dem Mythologischen nicht abgeneigt sind und für die Spannung, Mut, und Liebe zu einem unvergesslichen Leseerlebnis mit dazu gehören.
5/5 Sterne

Vielen lieben Dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl