Samstag, 21. März 2020

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck


Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN: 978-3-522-18467-0
Seitenzahl: 298
Format: Hardcover / eBook
Preis: 15,00€ / 12,99€
ET: 14.02.2020



Kurzmeinung



Ein faszinierendes Kinderbuch voller Abenteuer, Spannung und Träume!


Klappentext



Sierra Nevada, 1856

Mühsam kämpft sich Tahnee durch die Wildnis. Sie muss ihrem Vater helfen, der von Kopfgeldjägern gejagt wird. Immerzu denkt sie an das Versprechen, das sie ihm gegeben hat: Sie muss es schaffen, nach San Francisco zu kommen! Noch ahnt sie nicht, dass dort in einem herrschaftlichen Anwesen Tara lebt, mit der sie ein besonderes Schicksal verbindet ...


Meine Meinung



Der wilde Westen … Ideal für Abenteuergeschichten aller Art!

… und genau so ein Abenteuer erleben Tara und Tahnee wortwörtlich!
Während Tahnee bei ihrem Vater in einem Tal am Feather River aufwächst, genießt Tara das Leben im goldenen Käfig ihres Großvaters in San Francisco.
Eines Tages taucht ein Mann bei Tahnee auf. Es stellt sich heraus, dass er ein Kopfgeldjäger auf der Suche nach ihrem Vater ist. Tahnee gelingt es zu fliehen und soll, laut den Worten ihres Vaters einen Mann namens Charles Reed suchen. 

Eine mühselige , gefährliche Reise ins Unbekannte beginnt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tahnee und Tara erzählt, was ich persönlich sehr spannend finde. 
Die beiden Mädchen, so unterschiedlich sie auch aufgewachsen sind, verbindet eine einzigartige Leidenschaft und Güte. Ich mag Tahnees Art sehr. Sie ist ehrlich und tritt fremden Personen zwar mit anfänglicher Scheu und Vorsicht, aber doch liebenswürdig entgegen. 
Auch Tara hat diese liebenswerte Art und liebt ihren Großvater über alles. Sie ist eine sehr gute Beobachterin und kann verschiedene Situationen gut einschätzen.

Der gesamte Text ist wunderbar fließend und leicht verständlich geschrieben. Es macht wirklich großen Spaß, gemeinsam mit Tahnee auf große Reise zu gehen. Langeweile kommt dadurch nie auf. 

'Tara und Tahnee' ist absolut Ideal für kleine und große Abenteurer!

Das Cover lässt ein bisschen was von der Handlung erahnen und ist durch seine leuchtenden Farben ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal. Zu sehen sind die beiden Mädchen, wie sie äußerlich unterschiedlicher nicht sein können, und doch so gleich. 
Welche Verbindung haben sie wohl zueinander?

Aber noch ein Schmankerl möchte ich euch nicht vorenthalten!!! Nämlich diesen total genialen Buchschnitt! 

LILA … er ist einfach lila!!! 

Ich liebe es!


Meine Bewertung



Ich habe ein tolles Kinderbuch erwartet und habe ein begeisterndes, faszinierendes, abenteuerliches Kinderbuch voller Zuversicht und Liebe, aber auch mit Auszügen aus den Schattenseiten des Lebens bekommen! 

Es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt irgendwann einmal wieder auf die beiden Mädchen zu treffen hoffe!

Für dieses gelungene Buch gibt es von mir volle Sternenzahl!

5/5


Vielen lieben Dank an Lovelybooks.de , dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Kooperation mit Holzkern

KATALEYA13 Mein Code - eure Ersparnis 13% auf euren nächsten Einkauf gültig bis zum 15. Juni Ihr Lieben Habt ihr ab un...