Following You , Bis du mir gehörst - Mika D. Mon


Verlag:   Mika D. Mon (Nova MD)
ISBN: 978-3-96698-567-3
Seitenzahl: 257
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 11,90 € / 2,99 €
ET: 20.02.2020


Kurzmeinung



Ein fesselnder und zugleich angsteinflößender  Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe.


Klappentext



"Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?"



"Egal, wohin ich gehe - ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust. Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?"


Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen.
Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.


Meine Meinung



Als ich das Cover zum allerersten Mal gesehen habe, dachte ich: WOW wie schön es einfach nur aussieht! Dieses Buch muss ich einfach lesen!



Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war ganz sicher nicht das!
Ich habe mich teilweise echt gegruselt, habe den Atem während des Lesens angehalten und gedacht - Whaaaaaaat?!?



Abbrechen - Weiterlesen … I don`t know ...



Ich habe mich für das Weiterlesen entschieden, denn der Schreibstil von Mika D. Mon ist wirklich gut!


'Following You' ist kein Buch für romantische Stunden, kein Buch zum Abschalten und Runterkommen. Es ist viel mehr ein Buch, welches die Sinne schärft, welches die Gefühle mächtig durcheinander bringt und den Leser nachdenken lässt, ja fast schon zum gruseln bringt. 


Es lauern überall Gefahren, doch wir sind uns dessen meist gar nicht so richtig bewusst. Gehen viel zu leger mit einigen Dingen um, vertrauen viel zu schnell und denken oft nicht an die möglichen Konsequenzen unseres Handelns.



Genauso ergeht es Kiki, der Protagonistin dieses Dark Romance Romans. Kiki, die Tochter eines erfolgreichen Pharma-Unternehmen Besitzers, lebt in einem goldenen Käfig, behütet und beschützt. Doch sie will raus, sie möchte ihr Leben genießen, feiern gehen, Freunde treffen und das ganz ohne Aufpasser. Dabei merkt sie erst zu spät, in welche gefährliche Situation sie sich und ihren Vater dabei bringt. Sie wird verfolgt, bemerkt auch eine Angst, aber traut den falschen Leuten ...



Die Geschichte hat sich, von der Schreibweise her, wirklich sehr gut lesen lassen. Alles war leicht verständlich, fesselnd und auch logisch aufgebaut. 
Allerdings fand ich das Thema in diesem Buch ganz schrecklich. Ich war nicht auf so etwas vorbereitet und habe mir unter Dark Romance zugegeben auch etwas anderes vorgestellt. 



Für mich war es teilweise sehr schlimm in die Gedankenwelt der Protagonisten einzutauchen, mit ihnen zu fühlen und ihre Ängste zu teilen. 


Es kamen für mich viele Fragen auf, die zum Großteil auch im weiteren Verlauf beantwortet wurden. Einige sind allerdings noch offen. Ich denke, dass sie im zweiten Band, der ja schon voraussichtlich im Juli 2020 erscheinen wird, wohl beantwortet werden.



Trotz meines Unbehagens während des Lesens, möchte ich unbedingt wissen, wie Kikis Geschichte weitergeht!



Alles in allem ist 'Following You' ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe, der unterhaltsam und fesselnd war und neugierig auf mehr macht. 



Meine Bewertung



Ich muss ehrlich zugeben, mir fällt es gerade richtig richtig schwer eine angemessene Bewertung zu finden. 
Momentan schwanke ich zwischen 3 und 4 von insgesamt 5 Sternen aber ich entscheide mich für:



4/5


Aufgeschlüsselt bedeutet es:


Cover       5/5
Inhalt       3/5 (da es echt überhaupt nicht meins war)
Kiki          5/5 (ich mag sie, auch wenn sie extrem naiv und unbedarft ist)
Entführer  4/5 (ein richtiger Wendehals mit 'guten Absichten' HÄ???)







Ich möchte mich ganz herzlich bei Mika D. Mon für dieses, für mich erstmalige, Leseerlebnis bedanken und auch ein riesengroßes Dankeschön an die Agentur Mainwunder aussprechen, die wieder einmal dieses Buch, mit ihrer liebevoll geplanten und umgesetzten Kampagne, zu etwas ganz besonderem, einzigartigem gemacht hat!

Einfach (Main)wunderbar 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl