LUCE, Liebe durch schwere Zeiten - Doreen Hallmann








Verlag: PICON publishing Doreen Hallmann (Nova MD)
ISBN: 978-3966982818
Seitenzahl: 316
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 13,95 € / 6,99 €
ET: 23.03.2020





Kurzmeinung



Fantastisch, magisch, wundervoll!


Klappentext 



Wie stark kann eine Liebe sein?



Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?



Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit.
Sie muss kämpfen, Tag um Tag um Tag.
Um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe, … ihre große Liebe.



Um alle verloren geglaubte Artefakte zusammen zu tragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen. Sie müssen sich lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.



Schicksalsschläge, unvorhersehbare Gefahren und unerwartete Zusammentreffen bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren. 



Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.



Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.


Meine Meinung



Doreen Hallmann hat es wieder einmal geschafft. 
Sie hat mich, wie bereits bei Band 1 'LUCE, Liebe und magische Welten', völlig sprachlos zurückgelassen.



Sind Luce und Jason verwandt? Sind sie gar Geschwister? 



Diese, und ähnliche Fragen beschäftigten mich schon am Ende des ersten Bandes und ziehen sich wie ein roter Faden durch 'Luce - Liebe durch schwere Zeiten' . Um das Rätsel zu lösen und endlich Klarheit über vielerlei Dinge zu bekommen, begeben sich Luce, Jason, Jules und auch Endemir auf eine teilweise gefährliche Reise ins Ungewisse. Sie treffen auf neue Freunde, alte Bekannte, aber auch ihren wohl ärgsten Feind. Ein Wettlauf um Leben und Tod, eine harte Prüfung aller Sinne sowie das Sammeln von überlebenswichtigen Informationen und Artefakten beginnt. 



Doreen Hallmann ist sich in ihrer Schreib- und Erzählweise vollkommen treu geblieben. Sie hat faszinierende Welten und absolut authentische Charaktere erschaffen, in die man sich sofort Hals über Kopf verliebt. Die Handlungsorte werden mit so viel Liebe und bis ins kleinste Detail beschrieben, dass man meint, sich während des Lesen physisch mittendrin zu befinden.



Apropos bis ins kleinste Detail... 



Nicht nur das Cover sticht wieder durch seinen einzigartigen Stil und die auffälligen Farben hervor, sondern auch innen werdet ihr eure Freude haben! Die Gestaltung ist an Band 1 angelehnt, wer also dieses Buch schon in den Händen hatte, weiß wie aufwendig und wunderschön es hergestellt wurde. Ein wahrer Blickfang, innen wie außen!




Viele meiner dringendsten Fragen wurden beantwortet, doch es kamen unzählige neue hinzu, die das Spannungslevel durchweg hoch gehalten haben und doch nicht beantwortet wurden, sodass ich wohl von nun an jeden Tag zählen werde, bis Band drei endlich das Licht der Bücherwelt entdeckt.




Kurzum … ich war verliebt und ich bin verliebt!!!


Meine Bewertung



Spannung, Spaß und Abenteuer

Ich mach es dieses Mal kurz und schmerzlos: 

5/5


Noch ein paar Worte meinerseits





Ich kann mich wirklich glücklich schätzen eine Menschen wie dich gefunden zu haben, liebe Doreen, eine Freundin... 



Wir haben nun in diesem, mittlerweile ist es fast ein Jahr, schon so viel gemeinsam erlebt und glaub mir - in der Zeit nach Corona werden wir uns endlich treffen!!!



Es muss einfach sein!



Ich möchte mich bei dir und auch bei Mathias für euer Vertrauen bedanken! Ein Vertrauen, dass heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist!
Es hat mit sehr viel Freude bereitet Band 2 testlesen zu dürfen und noch heute bin ich wahnsinnig aufgeregt, wenn ich an die Zeit zurückdenke, in der ich den Klappentext für dich schreiben durfte. Verzweiflung und Freude haben sich abgewechselt und ich hoffe von ganzem Herzen, dass er den ein oder anderen Leser verzaubert und sogleich in Luce Welt, in deine Welt liebe Doreen, entführt. 



Sooo… ich komme mal lieber zum Ende, denn Taschentücher sind momentan ja bekanntlich Mangelware 😏



Ich freue mich schon jetzt auf alle weiteren Meinungen zu deinem Buchbaby Nummer 2 und bin schon ganz gespannt welche Großartigkeiten du dir in Band 3 einfallen lassen hast!



Ich drück dich, deine Nicole 






Kommentare

  1. OMG... Taschentücher sind doch ausverkauft...

    Meine liebe Nicole, du rührst mich gerade zu Tränen und auch ich bin so dankbar, dich kennengelernt zu haben. Ein ganzes Jahr und doch kommt es mir vor, als würden wir uns ewig kennen... Als wären wir zusammen in den Kindergarten, in die Schule und gemeinsam in die Ausbildung gegangen... verrückt!!!

    Ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte und mach Dich bereit für den dritten Teil, denn auch dort brauche ich einen Klappentext... Ach ja, und nicht zu vergessen für die weiteren Geschichten, die schon in den Startlöchern stehen :)

    Ich umarme Dich aus der Ferne und hoffe, hoffe so sehr, dass wir uns bald persönlich kennenlernen dürfen :)

    Deine Doreen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl