Mein Lesemonat - FEBRUAR


Hallo ihr lieben Büchermäuse!


Mein Lesemonat Februar hat wieder einmal einiges an faszinierenden Welten, spannenden Abenteuern und Liebe pur bereitgehalten.
Ich habe neun Bücher verschlungen, die ich euch nun ein wenig vorstellen möchte!



Zuallererst habe ich 

"Luce - Liebe durch schwere Zeiten" ⭐ 5/5

von meiner lieben Doreen Hallmann beendet.




Wie stark kann eine Liebe sein?
Welchen Gefahren, Geheimnissen, Wahrheiten kann sie trotzen?
Das Leben hält viele Überraschungen und Hindernisse für Luce bereit. Sie muss kämpfen, Tag um Tag um Tag.
Um ihr Leben, ihre Familie, ihre Freunde, ihre Liebe, … ihre große Liebe.
Um alle verloren geglaubte Artefakte zusammenzutragen, müssen Luce und ihre Freunde über ihre Grenzen gehen. Sie müssen sich Lebensbedrohlichen Gefahren stellen und einmal mehr näher zusammenrücken.
Schicksalsschläge, unvorhersehbare Gefahren und unerwartete Zusammentreffen, bringen die Gruppe an den Rand des Ertragbaren.
Lang gehütete Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zum Vorschein, was besser verborgen geblieben wäre.
Eine aufregende, zermürbende, kräftezehrende Reise beginnt.


Ich durfte den zweiten Band der Civitas Lux Saga weit vor Erscheinen testlesen und bin unsagbar dankbar dafür! Das ich dann noch den Klappentext für dieses wundervolle Buch schreiben durfte hat mich unendlich glücklich gemacht! 
Ganz lieben Dank Doreen und Mathias für euer Vertrauen! 



Bereits im Januar begonnen und im Februar beendet habe ich

"A wish for us" ⭐5/5

geschrieben von Tillie Cole und erschienen im Lyx-Verlag.



Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...


Ich habe das Buch geliebt! Es hat mich allerdings auch sehr kaputt gemacht, zum Nachdenken gebracht und meinen Taschentuchverbrauch extrem nach oben katapultiert.
Ich kann es jedem empfehlen, der offen ist für das Leben und große Gefühle anderer, der vor Trauer, Angst und Mitgefühl nicht zurückschreckt, der Krankheiten, egal welcher Art, offen entgegenblickt und keine Angst vor überdurchschnittlichen Gefühlsausbrüchen während des Lesens hat.


Das dritte Buch im Februar war:

"Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" 5/5

geschrieben von Tessa Bailey und herausgegeben im Rowohlt Verlag - Kyss



Charlie und Ever sind Freunde mit gewissen Vorzügen. 
Für Charlie ist dieses Arrangement perfekt. Als angehender Cop investiert er jede freie Minute in sein Training, eine Beziehung würde immer nur an zweiter Stelle stehen. 
Deshalb lässt er sich erst gar nicht auf etwas Ernstes ein. 
Ever ist daher das Beste, was ihm passieren konnte. Nur leider streicht sie plötzlich die gewissen Vorzüge, um nach dem Richtigen zu suchen. 
Verdammt! Irgendwie muss sie sich doch überzeugen lassen, dass sexy Nicht-Dates mit Charlie besser sind als echte Dates mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Notfalls auch mit kreativen Mitteln ...

Eine lockere Geschichte zwischen Liebe und Freundschaft für Zwischendurch.


Buch Nummer 4 war

"Feel my Soul" ⭐3/5

von Michelle Schrenk und Emily Ferguson veröffentlicht bei Montlake, Amazon.


Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur "New York Dreams"-Reihe

Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.
Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen ...


Ein Buch von Michelle Schrenk, dass mich leider nicht in seinen Bann ziehen konnte, warum, wieso, weshalb könnt ihr in meiner Rezension hier auf meinem Blog nachlesen.


Weiter geht es mit 

"Never say Never" ⭐5/5

dem zweiten Band der 'Woodland Academy', geschrieben von der bezaubernden Marcella Fracchiolla.




Woodland Academy ...

Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?

Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist - und Allies neue BFF.

Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete … und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?


Eine mitreißende Fortsetzung der Roman-Trilogie, welcher ich von der ersten bis zur letzten Seite verfallen war.
Ich kann es kaum erwarten den finalen Band der Reihe in den Händen zu halten!


Nummer 6 meiner gelesenen Bücher im Februar ist

"Love Challenge" ⭐5/5

geschrieben von Helen Hoang und herausgegeben vom Rowohlt Verlag - Kyss


Liebe ist einfach ...

Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die kuppelversuche auf, und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… alles andere als einfach!

Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit, alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven du etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren!


Eine wirklich entzückende, liebevolle, wenn auch zu Beginn etwas befremdlich wirkende Liebesgeschichte, die jedes Herz berührt.


Buch Nr. 7

"Night of Crowns" ⭐5/5

von Stella Tack erschienen im Ravensburger Verlag.



Schwarz oder Weiss?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. 
Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen - bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt.


Dieses Buch hat mich so überrascht! Ich bin total in die Handlung, die Charaktere und in Stellas Schreibstil verliebt! Unbedingt möchte ich wissen wie es weitergeht und das am liebsten sofort und auf der Stelle!
Grandios, unwiderstehlich und spannend!


Das 8. Buch im Februar war 

"Duty & Desire - Verboten sinnlich" ⭐5/5

geschrieben von Tessa Bailey und herausgegeben vom Rowohlt Verlag - Kyss



Perfekte unperfekte Liebe

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden, ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. 
Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genauso soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. 
Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird ...


Emotional, leidenschaftlich, ehrlich. 
Eine Liebesgeschichte zum mitfiebern.



Buch Nummer 9 im Februar war

"Following You" ⭐4/5

von Mika D. Mon




"Wer ist der Schatten der mich verfolgt?"

"Egal, wohin ich gehen - ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust. Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?"

Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen.
Flie, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.


Ein fesselnder und zugleich angsteinflößender Auftakt einer neuen Dark Romance Reihe.


...Und schon sind wir am Ende des Lesemonats angekommen! 
Rückblickend kann ich für mich sagen, bis auf zwei Ausreißer war er absolut fantastisch!

Lasst es euch gut gehen ihr Lieben und gebt auf euch acht!

#stayathome #stayhome #stayhomeandread #staysave #wirbleibenzuhause #beschützemich







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl