Love Challenge - Helen Hoang


Verlag: Rowohlt Verlag (Kyss)
ISBN: 978-3-499-27537-1
Seitenzahl: 379
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 9,99 €
ET: 28.01.2020

Kurzmeinung



Eine entzückende, liebevolle, wenn auch anfangs etwas befremdlich wirkende Geschichte, die jedes Herz berührt.


Klappentext



Liebe ist einfach ...

Seine Mutter will, dass er heiratet. Khai will, dass sie ihn in Ruhe lässt. Also schließen die beiden einen Pakt: Khai wird für drei Monate mit der Frau zusammenleben, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat. Danach hören die Kuppelversuche auf, und sie akzeptiert ein für alle Mal, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe gemacht ist.

… alles andere als einfach!

Esme will ein besseres Leben. Für sich und ihre Tochter. Dafür ist sie bereit, alles zu tun, selbst in die USA zu fliegen und einen vollkommen Fremden kennenzulernen. Einen extrem attraktiven und etwas sonderbaren Fremden. Sie hat drei Monate Zeit, Khais Herz zu gewinnen. Nur leider ist es viel einfacher, ihr eigenes an ihn zu verlieren.


Meine Meinung


Auch der zweite Band der 'Kiss, Love & Heart' -Reihe verspricht wieder tiefe Gefühle und unvorhersehbare Wendungen.


Der Autist Khai lässt nach dem tragischen Tod seines besten und auch einzigen Freundes niemanden mehr an sich heran. Er möchte einfach nur in Ruhe gelassen werden, hat Angst noch mehr geliebte Menschen zu verlieren.
Als seine Mum eine Verbindung zu einem Mädchen aus Vietnam für ihn organisiert, fühlt er sich überrumpelt, übernimmt jedoch die Verantwortung und akzeptiert ein Zusammenleben auf Zeit. Nach und nach zeigen sich seine und auch Esme's wahren Gefühle.
Hinter jedem noch so kleinen Schutzschild steckt meist ein Berg voller Lasten. So auch bei Esme und Khai.


Mitfühlend, teilweise sprachlos aber auch freudig und berührend, hat mich 'Love Challenge' von Helen Hoang zurückgelassen. Es hat mir wieder einmal gezeigt, dass hinter jeder noch so harten Schale, ein weicher Kern steckt. Das nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint und dass man Menschen immer eine Chance geben sollte. Denn man kennt ihre Vergangenheit nicht.
Ausschlaggebend für viele Reaktionen sind meist Traumata, die durch schlimme Erlebnisse und  Schicksalsschläge ausgelöst wurden und vielleicht ganz oder teilweise unerkannt geblieben sind. Man weiß nicht, was sie für Erfahrungen gesammelt haben, ob sie verletzt wurden, was sie erlebt haben. 


Mir hat die Erzählweise der Geschichte und auch der lockere Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Es hat es mir leicht gemacht, mich mit der Handlung zu identifizieren und mich mehr und mehr in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hinein zu versetzen.


Auch das Ende, welches ich hier natürlich für mich behalte, war nicht unbedingt zu jedem Zeitpunkt zu erwarten. Ich wurde im gesamten Verlauf häufig überrascht und das hat es bis zum letzten Wort sehr spannend gemacht.


Meine Bewertung



5/5 Sterne für Khai und Esme, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben.




Vielen lieben Dank an das Team von Kyss für euer Vertrauen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl