Mein Lesemonat - JANUAR



Nun da ich endlich die Rezension zu 'California's next magician' geschrieben habe, schulde ich euch noch meinen Lesemonat Januar!

(Ich weiß, wir haben schon März …)

 Lesetechnisch gesehen war der Januar wirklich ein voller Erfolg!

Aber seht selbst!





Das erste Buch, welches ich 2020 beendet habe, war

"Agatha Merkwürdens Racheblumen"  5/5 ,

geschrieben von Nicola Skinner und herausgegeben von Dragonfly Verlag.




Es wird bunt und wild und wunderbar!

Melissas Heimatstadt ist betongrau und ordentlich. Für alles gibt es Regeln - und Melissa kann nichts so gut, wie sie zu befolgen. Doch dann findet sie unter den Betonplatten auf ihrer Terrasse ein geheimnisvolles Päckchen voller Blumensamen, das alles auf den Kopf stellt. Plötzlich hört Melissa Stimmen und verspürt den Drang, die Samen auszusäen. Aber Agatha Merkwürdens Racheblumen sind launisch und suchen sich ihren ganz eigenen Weg. 
Und endlich blüht die Stadt wieder auf.



Wie klingt das für euch? 
Ich fand es ganz wunderbar Melissas Weg mitzuerleben. 
Es war faszinierend zu sehen, wie sich ihr Handeln und ihre Denkweise verändert haben. Wie sie an Agathas letzem Willen gewachsen ist und eine ganze Stadt zurück zur Natur geführt hat.



Weiter ging es im Januar mit:

"Der Weihnachtosaurus" 5/5

geschrieben von Tom Fletcher und herausgegeben von cbt Kinder- und Jugendbuchverlag.



"Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ..."

Als William dem Weihnachtsmann schreibt, rechnet er nicht damit, dass sein Wunsch in Erfüllung geht. Zur gleichen Zeit schlüpft am Nordpol ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. In der Weihnachtsnacht begegnen William und der Weihnachtosaurus einander. Gemeinsam erleben sie das Abenteuer ihres Lebens und lernen, was es heißt, seinen Herzenswünschen zu folgen.


Eine zuckersüße Geschichte für groß und klein rund um wahre Freundschaft, Vertrauen und Liebe.



Buch Nummer drei:

"Nostalgia - Sehnsucht nach Vergessenem" 4/5

geschrieben von der lieben Maria Besgans und herausgegeben von Tredition GmbH



Nostalgia

Mitten in der Nacht wacht Ben im Krankenhaus auf und ist verwirrt, denn er hat keinerlei Erinnerungen an das, was passiert ist.
Als seine aufgebrachten Eltern ihn wieder einmal besuchen, belauscht er ihre Unterhaltung und erfährt dabei, dass er und sein bester Freund Frank seit einem Jahr vermisst werden. Als Ben langsam sein Gedächtnis wiedererlangt, versteht er die Welt nicht mehr, denn das Letzte an was er sich erinnert, stimmt mit der heutigen Zeit nicht überein.



Ein äußerst kurzweiliges Zeitreiseabenteuer, dass die Vergangenheit wieder aufleben lässt!



"California's next Magician" 5/5

Januarbuch Nummer 4 , geschrieben von Isabel Kritzer und erschienen im Drachenmond Verlag






Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt. Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden. Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.


Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet.
Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre gemeinsame Liebe - oder?


Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.



Band 1 einer grandiosen und spannenden Dilogie, die viel Charme, Witz und Mythologie wunderbar miteinander vereint. 
Wirklich sehr empfehlenswert für große und kleine Leser, die Fantasyelemente zusammen mit Geschichte, Politik und Mythologie schätzen.



Das vorletzte Buch im Januar war

"Too Good To Be True" ★ 5/5


von der lieben Marcella Fracchiolla. 






Woodland Academy ...



Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...


Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun einen einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Bewegend, sozialkritisch und herzerfrischend anders.
Der grandiose Auftakt einer Romantrilogie für junge Leser.




Dank der Agentur Mainwunder durfte ich an einer absolut genialen Kampagne rund um die Woodland Academy teilnehmen. Ich bekam meine erste eigene Willkommensmappe inklusive Notizheft und Schülerausweis und durfte gemeinsam mit den Zwillingen Leah und Allie in die Highschool - Welt der altehrwürdigen Eliteschule "Woodland Academy" eintauchen! 
Überaus spannend, humorvoll und einfach nur zum lieb haben.
Ein wirklich gelungener Auftakt einer vielversprechenden Trilogie!


Last but not least:


"Origin" 5/5

geschrieben von Dan Brown und veröffentlicht von Bastei Lübbe.






Die Wege zur Erlösung sind zahlreich.

Verzeihen ist nicht der Einzige.

Als der Milliardär und Zukunftsforscher Edmond Kirsch drei der bedeutendsten Religionsvertreter der Welt um ein Treffen bittet, sind die Kirchenmänner zunächst skeptisch. Was will ihnen der bekennende Atheist mittteilen? Was verbirgt sich hinter seiner "bahnbrechenden Entdeckung", das Relevanz für Millionen Gläubige auf diesem Planeten haben könnte? Nachdem die Geistlichen Kirschs Präsentation gesehen haben, verwandelt sich ihre Skepsis in blankes Entsetzen.


Die Furcht vor Kirschs Entdeckung ist begründet. Und sie ruft Gegner auf den Plan, denen jedes Mittel recht ist, ihre Bekanntmachung zu verhindern. Doch es gibt jemanden, der unter Einsatz seines eigenen Lebens bereit ist, das Geheimnis zu lüften und der Welt die Augen zu öffnen: Robert Langdon, Symbolforscher aus Harvard, Lehrer Edmond Kirschs und stets im Zentrum der größten Verschwörungen.


'Illuminati', 'Sakrileg', Das verlorene Symbol', und 'Inferno' - vier Welterfolge, die mit 'Origin' ihre spektakuläre Fortsetzung finden.


Spannend und mysteriös von der ersten bis zur letzten Seite! Ein richter Dan Brown eben!!!
Im Januar von allem etwas dabei! 

Kinderbuch, 
Jugenbuch, 
Thriller, 
Zeitreiseabenteuer, 
Fantasy 
New/Young Adult

Rückblickend kann ich sagen, er hat sich gelohnt, mein Lesemonat Januar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck