Montag, 16. März 2020

Gods of Ivy Hall 'Cursed Kiss' - Alana Falk



Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
ISBN: 978-3-473-40189-5
Seitenzahl: 509
Format: Hardcover / eBook
Preis: 18,99 € / 14,99 €
ET: 01.02.2020


Kurzmeinung


Absolut interessanter, lesenswerter Auftakt der 'Gods of Ivy Hall' - Dilogie.

Klappentext



"Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denke, mich zu küssen. Versprich mir das!"


Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades - und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln ...


Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Meine Meinung


Als mich vor einiger Zeit der Ravensburger - Verlag angeschrieben hat ob ich mich als Rachegöttin bewerben möchte, habe ich nicht lang gezögert und tatsächlich - ich bin eine von ihnen geworden!

Eine #godsofivyhallrachegöttin ! 


Eine meiner schönsten Erlebnisse auf #bookstagram ! 
Überrascht wurde ich kurze Zeit später mit einem absolut wohlriechenden Päckchen, prall gefüllt mit Material und natürlich dem golden glitzernden Buch! Ein absoluter Blickfang, mit und ohne Umschlag!


Ganz eindeutig, es war Liebe auf den ersten Blick!


'Cursed Kiss' ist der erste Band der 'Gods of Ivy Hall Reihe' von der entzückenden Alana Falk und ganz nach meinem Geschmack!


Erin, eine Studentin des Ivy Hall College, hat in einer schwachen, traurigen Stunde ihres noch so jungen Lebens einen Pakt mit Hades, dem Gott der Unterwelt, geschlossen. Dieser soll ihr Leben  für immer verändern, denn sie ist  nun eine Rachegöttin und auf ewig Hades Untertan. 


Mit jedem Kuss stiehlt sie Seelen, eine grausame Art der Bestrafung und doch muss sie ausgeführt werden. Ob Erin will oder nicht. 


Doch wie verhält es sich mit der Liebe? 


Seelen werden durch einen Kuss genommen - darf Erin niemals aus Liebe küssen?


Dieses Buch hat mich so unwahrscheinlich gefesselt und in seinen Bann gezogen, dass es für mich niemals hätte enden sollen! Zum Glück soll 'Lost Love', der zweite Teil schon im Sommer 2020 erscheinen.


Die Geschichte wird abwechselnd aus Erins und aus Ardens Sicht beschrieben. Diese Variante fand ich während des Lesens wirklich perfekt gewählt, da zwei Blickwinkel viele Situationen besser beschreiben, verständlicher und tiefgründiger auffassen lassen können. Man taucht ein, in die Gefühlswelt der Beiden, lässt sich mitreißen und versteht Entscheidungen leichter.

Das Thema an sich hat mir wahnsinnig viel Lesespaß bereitet! Ich liebe Bücher, in denen Götter und Helden eine Rolle spielen, Mythologie näher beleuchtet wird und in 'Cursed Kiss' wurde dies sehr gut umgesetzt. Schon ins früheren Büchern fand ich die Unterwelt und Hades faszinierend und habe nun einen weiteren Teil seiner Welt kennen gelernt - die Erinnyen. 


Meiner Meinung nach ist 'Cursed Kiss' ein MUSS für jeden Buchliebhaber! 
Ein wirklich und wahrhaftig gelungener Auftakt!


Meine Bewertung


An 'Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss' hat mich tatsächlich einmal alles überzeugt!

Die Kampagne, das Cover, die Qualität des Buches, die Schreibweise, die Geschichte, ja sogar die Charaktere!

Deshalb gibt es wohlverdiente 

5/5 ⭐

und eine 100%ige Leseempfehlung obendrauf!




Band 2 wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen!





Vielen lieben Dank an das Team vom Ravensburger Verlag! 
Ihr habt 'Cursed Kiss' für mich durch eure Kampagne zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Eine Erfahrung, die ich nicht vergessen werde!

Auch dem Team von Vorablesen.de möchte ich Danke für das Rezensionsexemplar sagen!













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

"Die Tiermagierin 2 - Sturmseele" von Maxym M. Martineau

  Werbung -Rezensionsexemplar- Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS) ISBN: 978-3-499-00523-7 Format: Print (broschiert) / eBook ( Pre...