California's Next Magician - Isabel Kritzer





Verlag: Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-905-0
Seitenzahl: 441
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,90 € / 5,99 €
ET: 10.10.2019




Kurzmeinung


Ein atemberaubender Auftakt der Dilogie, welcher jedes Herz schneller schlagen lässt.


Klappentext:



CALIFORNIA'S NEXT MAGICIAN


Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt. Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden. Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert.


Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter der Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe - oder?


Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.



Meine Meinung:


"Wir werden kämpfen und siegen oder wir werden brennen und diese Welt wird mit uns untergehen." Zitat aus California's next Magician



Kämpfen ...

Kämpfen heißt es nun und zwar vom ersten Tag an, seit Josi ihren silbernen Brief, ihre Einladung zur Wahl des nächsten Regenten über California, bekommen hat.

Kämpfen um ihre Stellung, Kämpfen für ihre Ziele, Kämpfen für ihre Werte, Kämpfen um das bloße Überleben. 
Für ihr Überleben!

Josephine Streisand, eine junge Frau aus einfachen Verhältnissen, welche zu Beginn keinerlei magische Fähigkeiten in sich spürt, wächst an ihren Aufgaben wahrlich über sich hinaus. 
Sie zeigt eine einzigartige Stärke, Mut, Verlässlichkeit und Treue sich selbst und Freunden gegenüber. 

Isabel Kritzers Schreibstil macht Josis Geschichte zu etwas ganz Besonderem! Witzige, humorvolle Passagen, treffen auf ernste, spannende und geschichtliche Ereignisse.
Ihre Wortwahl ist leicht verständlich, spritzig und hat mir persönlich ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 
Auch spannungsgeladene Partien haben nicht gefehlt, bei denen ich tatsächlich ab und an die Luft angehalten habe.

'California's Next Magician' ist ein Buch mit wahnsinnig vielen Facetten, welches mir unheimlich viel Spaß beim Lesen bereitet hat!

Ich kann es daher jedem mit bestem Gewissen weiterempfehlen, der Lust auf Neues hat, der vor einer Mischung aus Spannung, Mythologie und Humor nicht zurückschreckt, sondern sie mit offenen Armen empfängt. 
Magie und Politik werden vereint, mythologische Wesen verteilen Ratschläge, Intrigen und ein Auswahlverfahren das schlimmer kaum sein könnte, bringen das Blut zum kochen.





Meine Berwertung


Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack!



5/5 Sterne








Pünktlich zur Leipziger Buchmesse erscheint Band 2 und damit auch zugleich der finale Band der Dilogie:

'America's Next Magician'


Bis zum 09.03.2020 könnt ihr ihn und auch alle anderen von Isabels Büchern noch mit Signatur im Drachenmondverlag vorbestellen!

Wegen Covid-19 abgesagt!

Auch auf der LBM steht Isabel für euch am 
Drachenmondverlag (Halle 2 Stand K501) 
zu folgenden Zeiten bereit:

Samstag 14.03.
13:00 Uhr - 13:45 Uhr
17:00 Uhr - 17:45 Uhr

Sonntag 15.03.
10:00 Uhr - 10:45 Uhr
13:00 Uhr - 13:45 Uhr



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl