Zuckergussküsse - Helen Rose Sky

"Zuckergussküsse"

Helen Rose Sky


Verlag: Independently Published
Seiten: 216
ISBN: 978-1795705332
ET: 13.02.2019
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
eBook: 2,99 €


Kurzmeinung

Ein wirklich kurzweiliges Buch, voller Liebe und Wärme zum Wohlfühlen!

Klappentext

Sie gleicht einer Elfe, wie sie sich bewegt. Ihre Haare, aus denen sie die Klammern gelöst hat, fliegen um sie herum und erinnern mich an den unwiderstehlichen Duft, der mir beim Tanzen daraus entgegengeströmt ist. Langsam setze ich mich in Bewegung und gehe auf sie zu. Das Knirschen des frisch gefallenen Schnees unter meinen Schuhen lässt sie innehalten und die Augen öffnen. Die Band hat wieder zu spielen begonnen, und die leise Musik ertönt bis zu uns heraus. Niemand sonst ist hier, nur wir beide stehen im Schneefall und sehen uns an. Wie soll ich mich von ihr fernhalten, wenn alles in mir danach schreit, sie in die Arme zu nehmen?
Nach einigen unschönen Erlebnissen beschließt Ruby, ihr Leben zu verändern. Weit weg von ihrer liebevollen Familie erfüllt sie sich den lang gehegten Traum eines Büchercafés. Schon bald kreuzt der undurchschaubare Nathaniel ihren Weg, der mit Gefühlen so überhaupt nichts am Hut hat. Gerade, als er sich ihr endlich öffnet, holt Ruby die Vergangenheit wieder ein und droht alles zu zerstören.

Meine Meinung

Die junge Londonerin Ruby erfüllt sich ihren größten Traum in der idyllischen Kleinstadt St. Helens. Sie eröffnet das 'sweat&read', ein kleines gemütliches Büchercafé indem man selbstgemachte Leckereien genießen und ganz nebenbei in aller Ruhe in neuen Büchern stöbern kann.
Schnell erfreut sich das mit viel Liebe und Leidenschaft geführte Lädchen großer Beliebtheit und St. Helens wird für Ruby mehr und mehr zu ihrem neuen Zuhause.
Durch ihre offene herzliche Art gewinnt sie schnell neue Freunde und auch die Liebe lässt nicht lang auf sich warten, als ein junger Mann in ihr Leben tritt... Jedoch... aller Anfang ist schwer!

Auf gut 210 Seiten hat es die Autorin  Helen Rose Sky mit viel Liebe zum Detail erreicht einen Ort zu erschaffen, der von Wärme und Geborgenheit nur so strotzt.
St. Helen strahlt eine Wärme, Ruhe und Freundlichkeit aus, wie kaum ein anderer Ort.

Ruby ist ein Charakter, mit dem man sich gern identifiziert. Sie ist eine gutherzige, liebevolle Person, die mit viel Fleiß und Mut ihrem Traumziel trotz einiger Widrigkeiten Tag für Tag ein Stück näher kommt.

Auch der Rückhalt, den sie von Seiten ihrer Familie bekommt, dieser Zusammenhalt und die wahre Liebe, das Vertrauen, mit dem die Familienmitglieder sich untereinander begegnen und unterstützen, verleiht der Geschichte eine heimelige Atmosphäre mit Wohlfühlcharakter.

"Zuckergussküsse" ist so schön und leicht geschrieben, dass man sich voll und ganz auf die Handlung konzentrieren und einlassen kann. Man kann sich komplett in das tägliche Leben hineinversetzen und die Gefühle und Stimmungen der verschiedenen Charaktere beinahe selbst erleben.

Gespannt habe ich dagesessen und innerhalb weniger Stunden das Buch verschlungen.

Eine klare Empfehlung für jeden, der sich nach seinem stressigen Alltag etwas Abwechslung wünscht. Der sich zurücklehnen und in eine liebevolle, ruhige Umgebung eintauchen möchte.

Ein wunderschönes Buch zum Träumen.

5/5 Sterne

Ich habe "Zuckergussküsse" von der lieben Helen Rose Sky als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Vielen Dank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl