Fegoria - Annika Kastner

"Fegoria"

Annika Kastner


Verlag: Booklounge Verlag
Seitenzahl: 436
ISBN: 978-3-947115-08-2
Format: Taschenbuch
ET: 14.12.2018
Preis: 14,99 €

Kurzmeinung

Ein fantastisches Buch mit tollen Wesen in einer traumhaften Welt mit wunderbar humorvollen Dialogen!

Klappentext

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." 

Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.  

Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Meine Meinung

Ihr kennt doch sicherlich alle die Geschichte von Alice im Wunderland.
Nun... in diesem Wunderland ist alles ein wenig anders.

Alice entdeckt auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen eine Spalte in einem Berg. Von Neugier getrieben, schaut sie sich diese genauer an und taucht, nein stolpert hinein, in eine ihr völlig unbekannte Welt, voller Gefahren, neuem Wissen und einem außerordentlich starken Liebesband. 

Das Mädchen Alice war mir sofort sympathisch. Sie wird von Annika Kastner als eine aufgeweckte und vertrauensvolle Person beschrieben, die ihr Herz auf den Lippen trägt.
Durch ihre liebenswerte Art findet man sehr leicht in die Geschichte hinein. Es ist , als ist man mit ihr und Fegoria verbunden.

Die Autorin macht es dem Leser mit ihrem flüssigen Schreibstil und der modernen Sprache wirklich leicht sich mit Fegoria und ihren Charakteren zu identifizieren. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und hält die Spannung mit jeder Seite aufrecht,  was für ein kurzweiliges und fesselndes  Lesevergnügen sorgt.

Für jeden, der Alice mag, der Fantasy und Magie liebt, der sich gern in bezaubernde Welten mit Trollen, Elben, Drachen und Zwergen entführen lässt, ist dieses Buch genau das Richtige!

Von mir gibt es volle Sternenzahl für diese tolle Geschichte, die mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat.

5/5 Sterne 

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Annika Kastner!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl