Ophelia Scale: Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

"Ophelia Scale: Der Himmel wird beben "

Lena Kiefer


Verlag: cbj Kinder- und Jugendbuchverlag in der 
Verlagsgruppe Random House GmbH
Seitenzahl: 494
ISBN: 978-3-570-16543-0
Format: Hardcover
ET: 26.08.2019
Preis: 18,00 €

Kurzmeinung

Nach dem perfekten Start ist Band 2 ein absoluter Geniestreich der mich vollends in seinen Bann gezogen hat!

Klappentext

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz
Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Gefangen zwischen Liebe und Verrat

Meine Meinung

War der erste Band "Ophelia Scale - Die Welt wird brennen" schon fesselnd und aufregend, übertrifft der Nachfolger "Ophelia Scale - Der Himmel wird beben"  sämtliche Erwartungen.

Noch immer gilt die Abkehr in Ophelias Welt. Technologie ist mehr oder weniger zum Fremdwort geworden und die Menschen werden immer unzufriedener.
Ophelia muss sich, durch verheerende Taten in die Enge getrieben, bewähren und ihre Loyalität und Aufrichtigkeit beweisen.  Sie muss über sich selbst hinauswachsen und ihre Ängste, Gefühle und Leidenschaft vor den Menschen verbergen, die sie am meisten liebt.


Der Zweite Band setzt genau am Ende des ersten Bandes an und ist somit die Auflösung des gemeinsten Cliffhangers ever. 
Durch völlig unerwartete Wendungen und Ereignisse wird die Spannung durch das komplette Buch hindurch hoch gehalten, sodass es zu keiner Zeit ungewollte Längen gibt! Ganz im Gegenteil!!! Man kommt beim Lesen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ein wahres Feuerwerk der Gefühle!  Lena Kiefer gelingt es mit scheinbarer Leichtigkeit, den Leser an die Worte zu fesseln und ihn in die Geschichte hinein zu ziehen. Sich in die Gefühle und Handlungen der Charaktere hinein zu versetzen.
Diese zeigen teilweise komplett neue Seiten, wachsen über sich hinaus und machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.

Dieses Besondere wird auch vom Cover widergespiegelt. Ophelia zeigt sich hier geheimnisvoll und doch stark.

Für mich ist Band zwei  ein absoluter Geniestreich, der grandios an den Erfolg des ersten Bandes anknüpft.

5/5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Randomhouse zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl