„With all my Heart“ von Samantha Young

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: MIRA Taschenbuch
ISBN: 978-3-7457-0332-0
Format: Print (Paperback) / eBook
Preis: 14,00 € / 9,99 €
Seitenzahl: 414
ET: 24. Januar 2023


Kurzmeinung



Ein Buch, einerseits intensiv, berührend und tiefgründig, andererseits durcheinanderwirbelnd, überraschend und vulgär.


Klappentext



Wahre Liebe erlischt nie.
Aber kann sie alles überstehen?

Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum, wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen - und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …


Meine Meinung



„With all my Heart“ erzählt die Geschichte von zwei Teenagern, deren Liebe füreinander so groß ist, dass sie sowohl gute, als auch schlechte Zeiten übersteht. Jane und Jamie gehen gemeinsam durchs Leben und kämpfen für sich und die Menschen, die sie in ihr Herz geschlossen haben. Die Story ist wahnsinnig intensiv. Man erfährt während des Lesens so viele Details über die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, dass es wirkt, als kenne man beide schon sein ganzes Leben lang. Man fühlt sich mitgerissen und hineinversetzt in die Geschichte. Man versucht zu beschützen, zu lenken und doch nimmt alles seinen ganz eigenen, teilweise überraschenden Weg. 

Die Story, die zu Beginn in ihrer Erzählweise wirklich einfühlsam, tiefgründig und berührend war, wurde nach und nach für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich. Teilweise konnte ich Entscheidungen und Gedankengänge nicht mehr richtig nachvollziehen und das war wirklich schade. 

Ich persönlich finde die Handlung bzw. die Liebesgeschichte zwischen Jane und Jamie nicht schlecht, aber dennoch etwas schwierig. Versteht mich bitte nicht falsch, es ist ganz wunderbar und wertvoll einen Menschen im Leben zu haben, dem man sich voll und ganz hingeben, dem man vertrauen kann. Eine Liebe, die von Anfang an ewig hält und mit den Jahren wächst. Ja wirklich! Ich finde, das ist etwas ganz Besonderes. Nur die Liebe zwischen Jane und Jamie fühlt sich irgendwie nicht so an. Im Gegenteil. Ich hatte ständig das Gefühl, als dürfte das nicht sein, als hemmt es die beiden in ihrer Entwicklung, wirkt beinahe toxisch und genau aus diesem Grund konnte ich das Buch nicht ganz so lieben, wie ich es gern gewollt hätte. Aber, es lässt sich ganz wunderbar lesen und hat mir, den Aspekt der toxischen Beziehung einmal außenvorgelassen, viele schöne, kurzweilige Stunden geschenkt.

Alles in allem ist „With all my Heart“ ein Buch über die ganz große Liebe, für die man kämpfen und dankbar sein sollte.

3/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl