„Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen“ von Debbie Tung

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Loewe Verlag (Loewe Graphix)
ISBN: 978-3-7432-1080-6
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 16,00 € / 13,99 €
Seitenzahl: 143
ET: 8. Februar 2023


Kurzmeinung



Eine Hommage, die jeder Leseliebende zu schätzen weiß!


Klappentext



Bist du auch buchverliebt?

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest bei Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch auch hören, wenn es laut „Lies mich“ ruft.

Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen.


Meine Meinung



„Ach wie witzig!“, das war mein erster Gedanke, als ich „Book Love“ das erste mal in den Händen gehalten und aufgeschlagen habe. Wie oft habe ich mich in den dargestellten Situationen wiedererkannt? Seeeeehr sehr oft!

In dieser Graphic Novel erleben wir auf äußerst unterhaltsame Weise jegliche Situationen, in denen sich ein richtiger Bücherwurm tagtäglich wiederfinden kann und, seien wir mal ganz ehrlich, auch wird. Egal ob mit einem riesigen Bücherstapel beim Verlassen einer Buchhandlung, beim liebevollen Streicheln der neuesten Entdeckung oder beim plötzlichen Tränenausbruch während des Lesens, in den Kurzgeschichten findet sich ganz bestimmt jeder wieder. In einem kann ich Debbie auf jeden Fall recht geben: Mit Büchern kommt niemals Langeweile auf! Im Gegenteil. Wer sonst lernt soviel verschiedene Menschen kennen, lebt die verschiedensten Leben, übt sämtliche Berufe aus und kann alle Länder der Welt und weit darüber hinaus besuchen? Ganz genau! 

Debbie, Du, Ich - Wir! 

Dieses Buch, mit seinen liebevollen Illustrationen, darf definitiv in keinem Bücherregal fehlen! 

5/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl