„Royalteen - Kiss the Prince“ von Anne Gunn Halvorsen und Randi Fuglehaug

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -
Verlag: Arena
ISBN: 978-3-401-60693-4
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 16,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 306
ET: 16. Februar 2023


Kurzmeinung



Vielversprechender Start der neuen Teeniereihe aus Norwegen.


Klappentext



Niemand darf ihr Geheimnis erfahren.
Doch dann verliebt sie sich in den Kronprinzen Norwegens.

Lena will mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch nach ihrem Umzug nach Oslo lernt sie Kalle kennen, niemand Geringeren als den Kronprinz Norwegens höchstpersönlich. Als sie sich auf Partys und Ausflügen mit ihrer gemeinsamen Clique auch noch in ihn verliebt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Denn Lena hat ein Geheimnis, dass alles zwischen ihnen zerstört, würde es ans Licht kommen - und Margrethe, Kalles Schwester, setzt alles daran, es aufzudecken. Kann es für Lena noch ein märchenhaftes Happy End mit Kalle geben?


Meine Meinung



Zwischen diesen beiden Buchdeckeln versteckt sich eine spannende, romantische, humorvolle und schicksalhafte Geschichte, die mitfühlen lässt.

Als ich das Cover von „Royalteen - Kiss the Prince‘ das erste Mal gesehen habe, war ich tatsächlich noch skeptisch, da es so gar nicht mein üblicher Geschmack ist, doch der Klappentext hat mich komplett überzeugt und die Geschichte tatsächlich tief berührt. Die ganz große Liebe - gibt es sie denn überhaupt? Und kann man, wenn man sich verliebt die Vergangenheit ausblenden? Sollte man stolz auf seine Vergangenheit sein oder sie doch lieber verschweigen? Wie schaut es aus mit Ehrlichkeit? Gehört nicht Ehrlichkeit dazu, um überhaupt erst einmal Vertrauen zu fassen und eine Beziehung aufzubauen? Wie hätte ich reagiert?

Diese und noch viel mehr Fragen habe ich mir während des Lesens des Buches gestellt, denn was sich zunächst nur wie eine simple royale Young-Adult-Romance angefühlt hat, wurde plötzlich soviel größer. Nach und nach bekam man weitere, immer tiefere Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere, in ihre Art zu Handeln, zu Denken und auch in ihre Vergangenheit.

Als Lena mit ihrer Familie für einen Neuanfang nach Oslo zieht, kommt sie ausgerechnet in die Schule, an der auch der Kronprinz von Norwegen und seine Schwester lernen. Kalle und Lena verbringen viel Zeit miteinander und, wie kann es auch anders sein, verlieben sich ineinander. Doch Lenas gut gehütetes Geheimnis droht nach und nach wie ein Kartenhaus einzustürzen und sie steht vor der Entscheidung ihres Lebens.

Wie habe ich mit Lena mitgefiebert. Ein schwieriges und doch so wichtiges Thema, welches das Autorinnenduo hier behandelt und das es wirklich in sich hat. Gemischt mit dem typische Partyflair, royalen Elementen und dem Ernst des Lebens, hat mir diese Geschichte viel Spaß gemacht.
Auf das Ende allerdings, war ich so nicht vorbereitet und nun fiebere ich schon ganz gespannt dem zweiten Band entgegen, der diese letzten Zeilen hoffentlich positiv aufklärt.

5/5⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck