„Master Class 2 - Mut kommt vor dem Fall“ von Stefanie Hasse

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40227-4
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 16,99 € / 13,99 €
Seitenzahl: 319
ET: 27. Februar 2023


Kurzmeinung



Ein grandioses Finale voller Überraschungen.


Klappentext



Eine sturmumtoste Insel.
Eine Geschichte mit Konsequenzen.
Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters‘ Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt, wie von einem Menschen verraten zu werden, dem man blind vertraut hat. Und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben …
Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf einer Insel vor der Küste Cornwalls sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass nichts so ist, wie es scheint, und dass sie auf der Insel nicht in Sicherheit ist …


Meine Meinung



Da es sich hierbei um Band 2 der Dilogie handelt, fasse ich mich aus Spoilergründen lieber kurz. Aber ein wenig kann ich sagen: Genauso aufregend, wie der erste Band geendet hat, geht es in diesem zweiten Teil weiter. Nach und nach laufen alle Fäden zusammen, sämtliche Fragen werden beantwortet und ich persönlich kam teilweise aus dem Staunen kaum mehr raus. Nein! Mit dieser Auflösung habe ich absolut nicht gerechnet! Nicht mal annähernd! 
Stefanie Hasse hat wieder einmal gezeigt, dass sie es versteht Spannung aufzubauen, Brotkrumen zu streuen und dabei falsche Fährten auszulegen. 
Ich habe alles an dieser Dilogie geliebt und bin gespannt, ob ihr alle die Bücher genauso gern lesen werdet, wie ich!
Eine Herzensempfehlung von mir für euch und ein riesiges Dankeschön an Steffi für die wunderbare Lesezeit, die sie mir mit ihrem neuesten Werk geschenkt hat.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl