„Supereasy“ von Khaby Lame

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-74087-6
Format: Print (Paperback)
Preis: 14,00 €
Seitenzahl: 101
ET: 16. Februar 2023


Kurzmeinung



Humorvoll und kurzweilig - supereasy eben


Klappentext



Khaby macht dein Leben einfacher - eben SUPEREASY!

Wieso unnötig kompliziert, wenn es auch einfach geht? Das fragt sich Khaby schon als Kind. Ein tropfender Wasserhahn? Kein Problem! Ein PC, der nicht angeht? Khaby repariert in mit nur einem Handgriff! Und sogar beim kaputten Auto ist er mit seiner „Superkraft“ zur Stelle. Khaby hat in jeder scheinbar noch so schwierigen Situation eine simple Lösung.

Aus dem talentierten Jungen wird Supereasy, der „Vereinfacher“! Doch bald ist klar: Ein echter Superheld muss sich auch echten Schurken stellen …


Meine Meinung



Seitdem ich auf TikTok unterwegs bin, stoße ich immer wieder auf Videos von Khaby Lame und jedes Mal bin ich vor Lachen den Tränen nahe! Ich liebe seine Art, seinen Humor und seine Lösungsansätze einfach sehr.

Deshalb habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es Khaby nun auch als Comic gibt und habe es tatsächlich in einem Rutsch verschlungen. 
Die einzelnen Geschichten sind sehr kurz gehalten, einfach und leicht verständlich gezeichnet, sodass das Comic ohne allzu viel Text auskommt. Wer Khaby schon länger kennt, weiß, dass es sein Spezialgebiet ist, Dinge zu vereinfachen und den Menschen zu zeigen, dass man nicht immer um die Ecke denken muss, sondern dass manche Lösungen direkt vor der Nase liegen. Genau das greift das Comic auf und zeigt Khabys Entwicklung von Kleinauf. Wirklich neu war mir persönlich das Geschehen nicht, aber es hat mich trotzdem erstaunlich gut unterhalten. Zwar fand ich es hin und wieder auch ein klein wenig überspitzt, aber das ist eben Khaby und Geschmacksache.

„Supereasy“ ist ein kurzweiliger Comic zum Lächeln der mich gut unterhalten hat und wenn ich mir das  Ende genauer anschaue, lässt es darauf schließen, dass wir noch viel von unserem „Vereinfacher“ zu sehen und lesen bekommen und darauf bin ich schon neugierig. 

4/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl