„Master Class 1 - Blut ist dicker als Tinte“ von Stefanie Hasse


 Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40226-7
Format: Print (Hardcover) / eBook
Preis: 16,99 € / 13,99 €
Seitenzahl: 344
ET: 27. Februar 2023


Kurzmeinung



Vorsicht Suchtgefahr! Diese Story fesselt, überrascht und überzeugt durch unvorhersehbare Wendungen. Gänsehaut ist hier definitiv vorprogrammiert!


Klappentext



Ein Schreibwettbewerb in Cornwall.
Neun konkurrierende Autorinnen und Autoren. 
Und jemand schreibt über DICH.

Eigentlich hatte sich Riley auf den Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle gefreut. Schließlich lernt sie ihre Online-Schreibgruppe dort endlich persönlich kennen und kommt ihrem Traum, Autorin zu werden, ein großes Stück näher. Doch jemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Jeden Tag wird bei der Jury anonym eine neue Geschichte über Riley eingereicht, mit Details aus ihrem Leben, die niemand kennen dürfte. Wer steckt dahinter - und warum? Hat Killian Masters, Jury-Mitglied und Sohn der Gastgeber, etwas damit zu tun? Als die Geschichten zunehmend bedrohlicher werden, gerät Riley in Gefahr …

Band 1 des packenden Romantic-Suspense-Zweiteilers von Erfolgsautorin Stefanie Hasse


Meine Meinung



Ziemlich sprachlos sitze ich gerade hier, während ich versuche meine Gedanken zu Band 1 von „Master Class“ zu sortieren. Was bitte habe ich da gerade gelesen? Verlockend, fesselnd, spannend, aber auch irgendwie beängstigend und verstörend. Stefanie Hasse versteht es definitiv mit ihren Büchern Nerven zu treffen und den Leser für sich zu gewinnen, denn auch von diesem Buch geht eine Anziehung aus, die nahezu süchtig macht. Der Cliffhanger zum Ende treibt die Geschichte noch einmal auf einen Höhepunkt zu, den man so absolut nicht stehen lassen kann! Man muss einfach weiterlesen und zum Glück sind beide Bände zeitgleich erschienen, so dass man sofort zur Fortsetzung greifen kann. Wer allerdings denkt, dass sich gleich alles aufklärt, wird zu 100% eines Besseren belehrt, aber nun erst einmal zum Inhalt von Band 1, wobei ich eigentlich gar nicht allzu viel verraten möchte, denn den Zauber, der von dieser Story ausgeht, müsst ihr einfach selbst erleben.

Riley Madows schreibt für ihr Leben gern und tauscht sich regelmäßig online in einer Chatgruppe mit Gleichgesinnten aus. Diese kleine Gruppe, die sich über die vielen gemeinsamen Chatstunden näher gekommen ist, sich nach Freundschaft und Familie anfühlt, wird zu einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle geladen. Schnell ist klar, das Internet verzerrt so einiges und ob Riley jedem trauen kann wird immer fraglicher, denn es tauchen täglich neue Geschichten über Riley mit persönlichen Inhalten auf, die eigentlich niemand Fremdes wissen kann, außer vielleicht ihre Chatgruppe? 

Soviel zur Ausgangssituation mit einem Wink in Richtung Inhalt. Das muss genügen, denn diese Story lebt von ihrem Aufbau und Stefanie Hasses überzeugenden Schreibstil.
Ich kann euch „Master Class“ schon jetzt empfehlen, denn für mich fühlt es sich, auch wenn ich Band 2 noch vor mir habe, schon jetzt nach einem Jahreshighlight an! Ich bin gespannt wie sich alles entwickelt, wie die Fäden letztendlich zusammenlaufen und sich nach und nach fügt. Eine Vermutung habe ich ja und nein, ich denke es ist nicht der Gärtner ;) .

Viel Spaß beim Rätseln! 

5/5 ⭐ 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl