„Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“ von Anne Lück

 

Werbung
- Rezensionsexemplar -

Verlag: Ravensburger
ISBN: 978-3-473-58647-9
Format: Print (Taschenbuch) / eBook
Preis: 15,99 € / 12,99 €
Seitenzahl: 440
ET: 30. Januar 2023


Kurzmeinung



Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite.


Klappentext



You are my Poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Dedective Avery ins Visier - ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …


Meine Meinung



Ein neues Magiesystem, Spannung pur und emotionsgeladene Entscheidungen, all das erwartet uns in „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“, dem ersten Band einer süchtig machenden Urban-Fantasy-Dilogie von Anne Lück. 

Gleich zu Beginn erlebt man als Leser den Zauber der Magie, die dem Buch innesteckt, nichtsahnend, welche Komplexität sich im weiteren Verlauf erkennen lässt, welche Geheimnisse und zugleich Gefahren sich doch dahinter verbergen. Nach und nach taucht man tiefer in die Geschichte ein, erfährt immer mehr Zusammenhänge und kommt aus dem Staunen kaum mehr heraus, denn die Spannung steigt unaufhörlich von Seite zu Seite, unvorhersehbare Wendungen lassen den Leser zweifeln, teilweise aber auch aufatmen. Man fühlt sich wie elektrisiert, schockiert und tief berührt, möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. „Silver & Poison - Das Elixier der Lügen“ war für mich ein richtiger Pageturner, den ich am liebsten in einem Rutsch verschlungen hätte. Ich wollte, ja konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis zu diesem Ende, welches mich ratlos, rätselnd und völlig sprachlos zurückgelassen hat. Wie geht es denn nun weiter? Im September hat das Warten mit dem Erscheinen von Band 2 zum Glück ein Ende und mal ehrlich - das ist Folter!!! Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon jetzt riesig darauf, die Charaktere wiederzutreffen und natürlich auf die Auflösung all meiner Fragezeichen. 

Eine große Empfehlung für all diejenige, die eine neue Urban-Fantasy-Welt erkunden, eine ausgefallenes, neues Magiesystem entdecken und eine Story, die sowohl Crime- als auch Loveelemente innehat, erleben möchten.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„Der Gefangene von London“ (8) von Benedict Jacka

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

Tara und Tahnee , Verloren im Tal des Goldes - Patrick Hertweck