"Sweet Like You" von Robyn Neeley

 



Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (KYSS)
ISBN: 978-3-499-00504-6
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99€ / 9,99€
Seitenzahl: 331
ET: 15. Dezember 2020


Kurzmeinung



Ein entspannendes Wohlfühlbuch voller Herzlichkeit und Süße.


Klappentext



Mit Honig fängt man Liebe

Honey Springs ist eine kleine Stadt in Kalifornien, die für den dort hergestellten Honig bekannt ist. Für Cassie Wilkerson ist es der Ort, an dem sie sich das erste Mal verliebte. Doch das ist lange her. Inzwischen lebt sie in New York und kehrt nur für die Testamentseröffnung ihrer Tante zurück. Doch anstatt wie erwartet irgendeine Kleinigkeit zu erben, ist sie plötzlich Besitzerin einer Farm samt Imkerei und soll zudem noch für drei Wochen das Amt ihrer verstorbenen Tante als Bürgermeisterin übernehmen. Bitte was? Cassie kann nicht bleiben. Sie hat einen Job in New York. Und sie hat Angst vor Bienen, verdammt nochmal. Aber um ihrer Tante willen lässt sie sich auf die drei Wochen ein. Schließlich hat sie Hilfe. Zum Beispiel von Nick Porter, damals ihr erster Freund und heute der Chef-Imker ihrer Farm ...


Meine Meinung



Von New York zurück nach Honey Springs. 
Für eine Testamentseröffnung kommt Cassie zurück in die kleine, idyllische Stadt in Kalifornien und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie entdeckt alte Gefühle, erinnert sich an längst Vergessenes und lernt Honey Springs und dessen Einwohner, erneut kennen und lieben. 

Die Landschaft und das Setting an sich wurden richtig schön beschrieben. Honey Springs scheint ein Ort zu sein, an dem man sich einfach nur wohlfühlt. Ein Fleckchen Erde, an dem alles passt und an das man sich am liebsten sofort hinträumen würde. 

Die Protagonistin Cassie ist eine junge, intelligente, ehrgeizige Frau, die durch ihre liebevolle Ausstrahlung, und ihre taffe Art ziemlich viel erreichen kann und das auch möchte. Ob nun in ihrem Beruf in New York oder eben als plötzliche Besitzerin einer Farm mit Imkerei und zudem noch Interimsbürgermeisterin von Honey Springs. Ich finde es faszinierend, wieviel mentale Stärke Cassie aufbringen kann, um jeder Sache gerecht zu werden, trotz dessen sie zunächst mit ihrer neuen Situation überhaupt nicht einverstanden und natürlich auch ziemlich überfordert ist. Sie schafft es, eine Kleinstadt, die ihr gegenüber mehr als zurückhaltend ist, aufzutauen und für sich zu gewinnen. Sie gibt nicht auf, geht auf die Menschen zu und zeigt ihnen, wer sie wirklich ist, auch wenn das zu Beginn mit einigen Fettnäpfchen und Missverständnissen einhergeht. Gut, dass sie ein wenig Hilfe hat.

Nick mag ich ganz besonders. Seine herausfordernde, einnehmende und helfende Art Cassie gegenüber ist einfach zu herrlich. Er versucht ihre Gefühle für ihn erneut zu entfachen und das auf ganz liebevolle und charmante Weise. 
Es ist wirklich süß, die Entwicklung der beiden hautnah mitzuerleben und hat mir persönlich ein paar wunderschöne Lesestunden bereitet. 

An und für sich ist der erste Band der zweibändigen `Honey-Springs-Reihe`, auf jeden Fall etwas fürs Herz. Ein Buch für gemütliche Abende, ohne große Aufregung oder Spannung. Einfach zum Träumen und Wohlfühlen. 



Meine Bewertung



Ich mochte `Sweet like You` sehr gern und habe mich sofort in die Charaktere und den Handlungsort verliebt. Dieser Auftaktband ist ein wunderschönes Buch für Zwischendurch, allerdings hätte ich mir teilweise etwas mehr Tiefe, gerade in der Beschreibung der Gefühlswelt, gewünscht. Trotzdem gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und ich freu mich schon darauf, nach Honey Springs zurückkehren zu dürfen.

4/5 ⭐


Ganz herzlichen Dank an KYSS für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares, was allerdings keinen Einfluss auf meine persönliche Meinung hat. Das hier Geschriebene spiegelt mein eigenes Empfinden, meine Gedanken und Gefühle während des Lesens wider.
 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl