"Matching Night 1 - Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse

 


Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-40201-4
Format: Hardcover / eBook
Preis: 16,99 € / 4,99 €
Seitenzahl: 336
ET: 29. Januar 2021



Kurzmeinung



Faszinierender, fesselnder Pageturner mit Suchtpotential.


Klappentext



Ein berühmtes Elite-College
Zwei berüchtigte Studentenverbindungen
Drei schicksalhafte Nächte

Ravens und Lions - um die beiden mächtigen Studentenverbindungen am St. Joseph`s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von all dem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird, als nur ihr Herz ...



Meine Meinung



Absolut fesselnde Unterhaltungsliteratur auf konstant hohem Niveau. In etwa so würde ich den ersten Band der "Matching Night" - Dilogie von Stefanie Hasse beschreiben. 

Wieder einmal hat mich ein Buch von der Autorin innerhalb kürzester Zeit vollkommen mitgerissen. Es war wie eine Sucht, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und wurde dafür mit einem der unfairsten Cliffhanger überhaupt belohnt. 

Danke... 

Aber zum Glück müssen weder ich, noch ihr lange warten, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, denn beide Bände erscheinen dieses Mal zeitgleich, am 29. Januar 2021. Ein äußerst gelungener Geniestreich, wenn ihr mich fragt, denn ganz ehrlich? Nach diesem Auftakt will und muss man einfach weiterlesen. Und zwar sofort!

Eigentlich möchte ich euch an dieser Stelle gar nicht allzu viel über den Inhalt verraten, denn die Stunden voller Spannung, Überraschungen und Wendungen, solltet ihr schon selbst erleben.
Nur soviel vielleicht:

Es geht um Liebe, es geht um Macht, um Kontrolle und Gehorsam, um Existenzängste und Freundschaft.
Wie weit ist man bereit zu gehen, ohne sich selbst aufzugeben? Ohne in eine Abhängigkeit zu rutschen, aus der man keinen Ausweg sieht und ohne anderen die Chance zu geben über einen zu bestimmen.

Cara erfährt über ihren Kommilitonen Tyler, von einer exklusiven Studentenverbindung, durch die viele ihrer Probleme auf einen Schlag gelöst wären. Trotz Warnungen ihrer besten Freundin Hannah ist Cara bereit, die Aufnahmeprüfungen anzugehen und begibt sich so unbewusst immer tiefer in die Arme der Ravens. 
 
Obwohl Cara eigentlich sehr intelligent ist, empfinde ich sie doch manchmal als etwas naiv. Ihre offene, auch witzige Art ist mir sofort positiv aufgefallen, allerdings hinterfragt sie selten und vertraut dafür umso schneller. Ich bin gespannt, inwieweit diese Eigenschaften ihren zukünftigen Weg beeinflussen werden. 

Caras beste Freundin Hannah hingegen ist das komplette Gegenteil. Sie ist eher verschwiegen und extrem kritisch. Hannah wittert hinter allem die Story des Jahrhunderts und hinterfragt daher wo sie nur kann. Eigentlich ein super Team, das sich hervorragend ergänzen könnte.

Bleiben noch die beiden Männer, Josh und Tyler. Beide weiß ich allerdings noch nicht wirklich einzuschätzen, weshalb ich vielleicht erstmal nur folgende Worte in den Raum werfen möchte: heiß, falsch, arrogant, lieb, verwöhnt, hilfsbereit. Mal schauen, was sich so ergibt und wie diese Worte schlussendlich zuzuordnen sind.

Ihr seht, "Matching Night" hat so einiges, das es zu entdecken und herauszufinden gibt und deshalb kann ich euch aus vollstem Herzen empfehlen: Lest dieses Buch! Findet euch in einem Leben, zwischen College und High Society wieder und taucht ein in diese besondere, glitzernde und doch auch ganz eigene, fast schon gefährliche Welt. 


Meine Bewertung



Ganz klarer Fall von Highlight!!! Dieses Buch ist für jeden geeignet der eine gesunde Mischung aus Spannung, Geheimnisvollem, Realem und Liebe erwartet. 

5/5 ⭐

Ganz lieben Dank an Vorablesen und Ravensburger für das Rezensionsexemplar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl