"Land of Stories (3) - Eine düstere Warnung" von Chris Colfer

 




Verlag: Fischer Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5720-3
Format: Hardcover / eBook
Preis: 18 € / 16,99 €
Seitenzahl: 542
ET: 29. Januar 2020



Kurzmeinung



Eine Welt, in der Märchen wahr werden. Spannend, faszinierend, magisch.

Klappentext



'Wenn dieses Märchen wahr ist, dann fürchte ich, dass dem magischen Land etwas Schreckliches bevorsteht - und das müssen wir verhindern.'

Ein verschollenes Märchen der Brüder Grimm? Und eine jahrhundertealte Botschaft, in der eine Warnung versteckt ist? Um das magische Land vor dem Untergang zu bewahren, müssen Alex und Corner sich mächtigen Gegnern entgegenstellen und ein großes Geheimnis lösen. Ein Geheimnis, welches das Leben der Geschwister für immer verändern wird ...


Meine Meinung



Wieder zurück in der normalen Welt und vermutlich für immer von seiner Zwillingsschwester Alex getrennt, vermisst Conner diese schmerzlich. Die einzige Kommunikationsmöglichkeit für die beiden ist ein magischer Spiegel. Doch es wäre kein Abenteuer, wenn es nicht für beide Geschwister einen Weg zurück ins magische Land gäbe, denn wieder einmal steht ihnen eine schwierige und gefährliche Mission bevor. Das magische Land wird von der Grande Armée Napoleons bedroht und nur die Zwillinge können es vor dem Untergang retten.  

Auch dieses Mal wird der Leser wieder in die liebevoll gestaltete Welt der Märchen entführt und trifft auf alle bereits bekannten Charaktere und für die Zwillinge mittlerweile lieb gewonnene Freunde. Es ist wundervoll zu sehen, dass auch in der Märchenwelt die Zeit nicht still stand und sich jeder auf seine Art weiter entwickelt hat. 
Alex beispielsweise, die bei ihrer Großmutter, der guten Fee, quasi in der Lehre ist, geht vollkommen in ihrer Bestimmung auf und ist auf dem besten Weg, die Nachfolge der Granny anzutreten.
Auch die Liebe kommt dieses Mal nicht zu kurz, denn die Zwillinge haben mittlerweile ein Alter erreicht, in dem die ersten Schwärmereien beginnen und Bauch und Kopf gern unterschiedlicher Meinung sind.

Während Alex die Märchenwelt unsicher oder sicher macht, schreibt Conner fleißig Geschichten und nimmt an einem Schulausflug nach London teil, denn dort soll eine Zeitkapsel der Gebrüder Grimm geöffnet werden. Was da allerdings zum Vorschein kommt, lässt nichts Gutes erahnen, denn deutlicher könnte eine Warnung gar nicht sein! Für Conner beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass dieses Mal nicht nur Alex und Conner in die Handlung involviert waren, sondern auch neue Charaktere ihren Beitrag leisten durften. Mit Bree kommt eine selbstbewusste, mutige junge Dame ins Spiel, von der wir sicher noch so einiges erfahren werden. 

Auch strotzt dieser Band wieder voller Gefahren, Abenteuer, mutigen, starken Charakteren und gibt den Weg frei für weitere wundervolle Lesestunden. 

 

Meine Bewertung



Auch der dritte Band hat mich wieder einmal voll und ganz in seinen Bann gezogen und in das magische Land entführt. Ganz ehrlich? Ich brauch den vierten Band! Jetzt, sofort und auf der Stelle, ... mehr brauch ich nicht sagen, oder? 

5/5 ⭐

Ganz herzlichen Dank, an das Team von Fischer Sauerländer!
Meine Meinung wurde nicht beeinflusst! Ich liebe dieses Buch wirklich 😊 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl