"Newport Prince 3 - Need You" von Carrie A. Cullen

 



Verlag: Books on Demand (BoD)
ISBN: 978-3-7504-4192-7
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 12,99 € / 4,99 €
Seitenzahl: 399
ET: 23. Januar 2020




Kurzmeinung



Emotional mitreißend - der krönende Abschluss der Reihe um Ava und Aiden.


Klappentext



Was machst du, wenn die Liebe deines Lebens vorgibt, nicht zu wissen, wer du bist? Und wie gehst du damit um, wenn du am Ende feststellst, dass dieser Mensch nicht der ist, den du dachtest zu kennen?

Ava Prince lebt nach außen das perfekte Leben. Sie geht seit vier Jahren in ihrer Mutterrolle völlig auf, sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und karrieretechnisch könnte es nicht besser laufen.

Wäre da nicht der Alltag, der an ihrer Beziehung zehrt. Als gefragter Architekt ist Aiden häufig wochenlang nicht zu Hause und die wenigen Stunden, die er an den Wochenenden in Newport verbringt, widmet er voll und ganz ihrem gemeinsamen Sohn AJ. Die Leidenschaft ist abgekühlt und Ava macht sich zunehmend Sorgen. Eines Abends spricht sie Aiden darauf an und er verspricht ihr, sich zu ändern.

Doch dazu wird es nicht mehr kommen, denn das Schicksal hat noch nicht genug  und dieses Mal verliert Ava alles. Auch sich selbst.


Meine Meinung



Dieser dritte Band hat mich fertig gemacht. Er war  mein absoluter Heulband! Die Geschichte hat mich einmal komplett zerrissen und anschließend zwar mit Narben, aber zum Glück wieder komplett, zusammengesetzt. Die ganzen Gefühle von Aiden und Ava, die Dialoge, ihre Ängste, Sorgen und Schmerzen haben mich dieses Mal extrem mitgenommen. Ich habe mich hineingesteigert und mit den beiden richtig mitgelitten, so sehr sind sie mir mittlerweile ans Herz gewachsen. 

Carrie A. Cullen schreibt wahnsinnig emotionsgeladen, ehrlich realistisch, humorvoll und gibt ihren Charakteren eine Herzlichkeit, die es schwer macht, Realität von Fiktion zu unterschieden. 
Schon das Cover weist auf die vielen vielen Tränen hin, die man mit absoluter Sicherheit während des Lesens dieses Bandes, vergießt. 

Aiden und Ava, das Liebespaar schlechthin, haben eigentlich alles wovon man nur träumen mag. Sie haben sich, ein gesundes Kind, Freunde und wahrlich keinerlei finanzielle Sorgen. Doch plötzlich ist alles wie weggefegt. Sie verlieren ihr gemeinsames Glück auf ganz tragische Weise. Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliert Aiden auch noch sein Gedächtnis. 

Ava wächst in dieser schlimmen Situation gezwungenermaßen über sich hinaus. Sie ist eine unwahrscheinlich starke junge Frau geworden, die schon viel zu viele Schicksalsschläge ertragen musste und doch schafft sie es auch dieses Mal, den Schmerz zu akzeptieren, das Geschehene zu verarbeiten und rappelt sich nach und nach wieder auf. Beißt sich durch und kommt zurück ans Licht. Ohne ihre Freunde jedoch, wäre das alles nie möglich gewesen. 

Mit 'Newport Prince - Need You' wird man als Leser auch dieses Mal in eine Gemeinschaft entführt, für die Zusammenhalt, Liebe und bedingungslose Hilfe an erster Stelle stehen. Der herzliche Umgang von Freunden miteinander, die ehrliche, offene Art aller, können manchmal wahre Wunder bewirken und unwahrscheinlich viel Kraft geben.

Noch immer bin ich fasziniert von Newport, von Aiden und Avas Geschichte und von der Clique. Ich hoffe so sehr, dass das Schicksal es nun endlich gut mit ihnen meint.




Meine Bewertung



Gefühle pur, Tränen und Gänsehautmomente  sind vorprogrammiert. 'Newport Prince - Need You' ist wirklich kein Buch für schwache Nerven. Es ist der krönende Abschluss einer Liebesgeschichte, die durch das Schicksal extrem herausgefordert wurde, aber auch ihren Frieden findet. 

Ich kann euch das Buch von Herzen empfehlen und liebe es total, allerdings möchte ich eine Triggerwarnung aussprechen. Ihr trefft auf: Kindersterblichkeit, Amnesie, Verlustangst, Traumata.

Es ist ein wahnsinnig emotionsgeladenes Buch und ein so wichtiger Baustein einer atemberaubenden Geschichte.

5/5 ⭐

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl