"Arlo Finch 3 - Im Königreich der Schatten" von John August

 


Verlag: Arena Verlag
ISBN: 978-3-401-60439-8
Format: Hardcover / eBook
Preis: 16,00 € / 12,99 €
Seitenzahl: 317
ET: 21. Juli 2020



Kurzmeinung



Das magische, aufregende Abenteuer geht in die finale Runde.


Klappentext



"Was ist deine Rolle in diesem Spiel, Arlo Finch?" "Ich weiß es nicht."

Arlo Finch kehrt mit großen Plänen nach Pine Mountain zurück. Gemeinsam mit seinen Freunden und seiner Schwester Jaycee will er endlich seinen Vater aufspüren. Doch kaum hat Arlo die Long Woods betreten - jene magischen Wälder, die alle Orte auf der Welt verbinden -, schickt ihm die geheimnisvolle Rielle eine Warnung: sein Erzfeind Hadryn ist entkommen und auch das Volk der Eldritch scheint es auf Arlo abgesehen zu haben. Aber warum? Während Arlo versucht, das Rätsel zu lösen, wird er vor eine alles verändernde Aufgabe gestellt: Entweder er rettet seine Familie oder die Long Woods - und mit ihnen alle Magie.



Meine Meinung



"Arlo Finch - Im Königreich der Schatten" - mit diesem dritten Band nimmt uns Arlo aller Voraussicht nach ein letztes Mal mit in die magische Welt der Long Woods, lässt uns Teil der Ranger sein und erlebt gemeinsam mit uns gefährliche, geheimnisvolle und magische Abenteuer. 

Immer wieder konnten mich Arlo und seine Schwester Jaycee, genauso wie auch deren Freunde Wu und Indra mit unvorhergesehenen Ideen und den tollsten Plänen überraschen. So auch dieses Mal, denn die Geschwister wollen endlich ihren Vater, der aus Gründen auf der Flucht ist, wieder bei sich zu Hause wissen. Deshalb, wie sollte es auch anders sein, machen sie sich auf die Reise gen China und zwar durch die Long Woods. Für Arlo mittlerweile ein Leichtes. Doch nicht alles klappt wie erhofft und ein alter Rivale macht Arlo außerdem das Leben schwer. Dieses Mal muss er mehr denn je um sein Leben und um das seiner Liebsten bangen. Aber Arlo wäre ja nicht Arlo, wenn ihm auch dieses Mal nicht doch etwas einfallen würde. 

Arlo und seine Freunde sind mir allesamt ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Mut, ihre Zuversicht und auch ihren Zusammenhalt, den sie in diesem großartigen Finale der Trilogie noch einmal unter Beweis stellen können.

Wieder einmal wird man in ein Abenteuer entführt, bei dem man hautnah dabei ist. Man kann Arlos Empfindungen, seine Angst und Anspannung, aber auch seine Freude regelrecht spüren.  Man wird von den Worten einfach mitgerissen und Seite um Seite fliegt nur so dahin. John August weiß, wie man seine Leser in den Bann zieht und hat es wieder einmal voll und ganz geschafft. 
Jedoch hatte ich dieses Mal das Gefühl als wäre das Ende noch nicht gekommen, als wäre Arlos Geschichte noch nicht ganz aus erzählt. Ist es vielleicht nur Wunschdenken oder Intuition? Ich weiß es nicht. Arlo Finch ist und bleibt jedenfalls eine Kinderbuchreihe, die durch ihre Charaktere, ihre Magie und  Phantasie besticht und zu der man sehr gern greift.  


Meine Bewertung



Für kleine sowie große Abenteurer und Entdecker, denen Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft genauso viel bedeutet wie unseren Rangern. 

5/5 ⭐

Ganz lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares liebes Arena-Team.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl