"The Last Goddess - A Fate Darker Than Love" - Bianca Iosivoni

 


Verlag: Ravensburger Verlag
ISBN: 978-3-473-58577-9
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 14,99€ / 9,99€
Seitenzahl: 347
ET: 29. Oktober 2020



Kurzmeinung



Fantastische Romantasy aus der Feder von Bianca Iosivoni zum mitfiebern.


Klappentext



Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahren der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschen vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: Die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun - bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt, macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist  - und mit dem von Ryan.


Meine Meinung



Bücher, in denen Elemente der Mythologie, Götter und Helden eine Rolle spielen, lese ich unfassbar gern. Bisher habe ich allerdings meist mit den griechischen oder römischen Göttern Bekanntschaft gemacht. Umso neugieriger war ich auf 'A Fate Darker Than Love', als ich erfuhr, dass es um die Welt der nordischen Götter und um Valkyren geht. Denn wer kennt nicht Odin, Thor oder Loki.

Ich hatte also große Erwartungen an das Buch und seine Geschichte und wurde auch absolut nicht enttäuscht. Durch Bianca Iosivoni's herausragenden, flüssigen, lockeren Schreibstil, war es  mir ein Leichtes sofort in die Geschichte hineinzufinden und regelrecht mit der jungen Blair mit zu fiebern. Meist aus ihrer Sicht geschrieben, entwickelt sich die Geschichte nach und nach und baut eine unfassbar spannungsgeladene, fesselnde Handlung auf.  Man bekommt jede Menge Zeit Blair und schlussendlich die Valkyren, die Geschichte dahinter und auch deren Gegenspieler genauestens kennen zu lernen.  

Freundschaft, Liebe, Vertrauen, aber auch Enttäuschung und Trauer treffen unmittelbar aufeinander und lassen die Charaktere sympathisch und vor allem authentisch erscheinen. Ich persönlich mag Blairs offene bedingungslose Art aber auch ihren leichte Naivität. Sie vertraut ohne zu hinterfragen und das nimmt nicht immer ein gutes Ende, wie der wirklich dramatische Cliffhanger am Ende zeigt...

Ja, ich wurde wieder einmal mehr völlig sprachlos zurückgelassen und nun kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Dilogie ' A Kiss Stronger Than Death' in den Händen zu halten. Doch ein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, der voraussichtliche Erscheinungstermin ist der 1. Mai 2021 - bis dahin heißt es wohl für uns alle: 

hibbeln 😉 .


Meine Bewertung



Jeder, der eine Schwäche für Fantasy und Romance hat, kommt bei diesem Buch absolut auf seine Kosten. 
Meiner Meinung nach ist 'A Fate Darker Than Love' ein fantastischer Auftakt  in die Welt der nordischen Mythologie.

5/5 ⭐

Und zu guter Letzt möchte ich mich ganz herzlich bei Bilandia und Ravensburger Bücher für euer Vertrauen bedanken!




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl