"Mondküken und die magische Reise" von Larissa Laudenberger

 



Verlag: Mentor Verlag Berlin
ISBN: 978-3-9819289-7-6
Format: Hardcover
Preis: 24,90€
Seitenzahl: 85
ET: 21. März 2019




Kurzmeinung



Ein supersüßes Kinderbuch, zum Entdecken, Vorlesen und selber Lesen.

Klappentext



Mondküken ist klein, hat aber riesengroße Träume. Jeden Abend blickt es vom Mond auf diesen fröhlichen Planeten, der nachts so herrlich blau erstrahlt. Eines Abends ergreift Mondküken die Chance, springt auf einen magischen Sternenschweif und fliegt zur Erde. Dort allerdings ist alles ganz anders, als es sich Mondküken vorgestellt hatte ...

Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Toleranz - und darüber, nie den Glauben an sich und seine Träume zu verlieren. Egal wie klein man ist.


Meine Meinung



Das Kinderbuch 'Mondküken und die magische Reise' nimmt den Leser mit auf ein Abenteuer der ganz besonderen Art. 

Ein kleines Küken, das davon träumt die große weite Welt zu entdecken.

Mondküken lebt, wie sein Name schon sagt, auf dem Mond. Jeden Abend beobachtet er den großen blauen Planeten, der sich Erde nennt und in ihm reift mehr und mehr der Drang danach, eben jenen zu entdecken. 
Eines Tages nimmt Mondküken all seinen Mut zusammen und reist auf einem Kometenschweif auf die Erde. Dort angekommen staunt es nicht schlecht, was es alles Großartiges zu entdecken gibt. Wunderschönes, Aufregendes, aber auch Gefährliches. 

Mir persönlich hat die Geschichte während des Lesens sehr viel Freude bereitet. Zu sehen, wie Mondküken seine Reise beginnt, wie er Freunde findet und jede Situation auf seine Weise meistert, fand ich richtig niedlich. 

Auch die Illustrationen haben die Geschichte ganz wundervoll ergänzt und ich denke, dass das süße Mondküken lange in den Köpfen der Kinder bleiben wird. 

Vielleicht geht das Abenteuer ja einst weiter, aber bis dahin genießt das kleine Küken erst einmal seine neu gewonnene Heimat. 

Meine Bewertung



Super niedlich geschrieben und wundervoll illustriert, darf man die Erde aus einem völlig neuen Blickwinkel entdecken und genau dafür gibt es von mir 

5/5 ⭐.

Vielen lieben Dank an den Mentorverlag. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl