"Frostmagie - Schneegestöber für Santa" von Helen Rose Sky

 



Verlag: Neopubli GmbH
ISBN: 978-3753124599
Format: Taschenbuch / eBook
Preis: 9,99€ / 2,99€ 
Seitenzahl: 211
ET: 27. November 2020



Kurzmeinung



Eine sehr kurzweilige Geschichte voller Emotionen und der Einzigartigkeit der Weihnachtszeit.



Klappentext



Angelina Bianchi hat nach einem peinlichen Erlebnis in der Kindheit genug von Weihnachtsmännern. Konsequent meidet sie seitdem jegliche Begegnung mit der rotgekleideten Landplage und tut alles dafür, den Santas dieser Welt aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass einer davon neuerdings jeden Abend in ihrem Laden, dem 'the tiny snowdreams' auftaucht, um eine Schneekugel zu kaufen. Nick Winters Stimme beschert ihr bald weiche Knie und seine blauen Augen ziehen sie in einen faszinierenden Bann, denn sie strahlen eine gewisse Traurigkeit aus. Doch kann Angel ihre Abneigung gegen den Mann in Rot überwinden und auf das hören, was ihr Herz ihr zuflüstert? Zu all dem kämpft sie immer noch mit dem Verlust ihres Bruders, der vor Jahren spurlos verschwunden ist. Auf dem jährlichen Winterball überschlagen sich plötzlich die Ereignisse und Angels Welt gerät einmal mehr aus den Fugen.



Meine Meinung



Weihnachtszeit...

Was bedeutet das eigentlich? Woran genau merkt man, dass es wieder einmal soweit ist? 
Richtig...
Wenn es kalt wird, wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen und die Luft voller kleiner Wunder ist, wenn es nach Plätzchen duftet und die Menschen geheimnisvoll tun. Überall glitzert und leuchtet es. In den Fenstern finden sich die schönsten Dekorationen und auch in Frost Creek zieht so die Weihnachtszeit ein. Doch noch etwas gibt es hier zu bestaunen: einen kleinen Laden namens 'the tiny snowdreams', mit wunderschönen und sogar handgefertigten Schneekugeln und im Park einen echten Weihnachtsmann für die ganz besonderen Wünsche. 

Für Angel beginnt eine der furchtbarsten Zeiten des Jahres. Durch schlechte Erfahrungen in ihrer Kindheit ,hat sie dem ganzen Spuk eigentlich abgeschworen und Weihnachtsmännern steht sie sowieso kritisch gegenüber. Es macht die Sache auch nicht besser, als besagter Santa in ihr Geschäft kommt und das Tag für Tag für Tag... 

Was will er? Welchen Beweggrund hat er dafür? Oder, will er wirklich allen Menschen, die ihm lieb und teuer sind, ihre Schneekugeln schenken?

Ich finde das liebevoll beschriebene Setting von Frost Creek absolut faszinierend und wenn ich darüber nachdenke, dass noch soviel mehr Geschichten dort spielen, bin ich schon jetzt super neugierig und möchte sie am liebsten gleich sofort alle kennenlernen. 

Aber zunächst bleiben wir bei unserem Schneegestöber. 

Die Protagonistin Angelina, ist mir unfassbar sympathisch. Sie führt ihren Laden auf ganz großartige Weise und bewältigt den Vorweihnachtsstress fast schon nebenbei. Eine richtige kleine Powerfrau, wenn man bedenkt, dass sie nach Ladenschluss sogar Sonderanfertigungen herstellt. 
Es macht Spaß an ihrem Alltag teilzuhaben und sich ihre ganzen Kreationen vorzustellen. Eigentlich möchte man fast losziehen und sich selbst eine Schneekugel in ihrem Laden kaufen. 

Insofern kann ich Santa alias Nick sogar verstehen. Dass er noch dazu nur Augen für die schöne Ladenbesitzerin hat, ist auch nicht verwunderlich, oder? Und, dass er so hartnäckig, trotz der von ihr extrem zurückhaltenden Behandlung ist, macht auch ihn mir absolut sympathisch. Für mich sind die beiden schon nach der ersten Begegnung ein absolutes Traumpaar. 

Aber eigentlich Nick ist auf der Suche nach Antworten. Doch, dass seine Fragen, dieselben wie auch Angels sind, das wird ihm erst später klar... und das macht diese Weihnachtsgeschichte, einfach unglaublich romantisch und spannend.

Helen Rose Sky ist ihrem Stil treu geblieben. Die Geschichte lässt sich ganz wunderbar fließend lesen und durch ihre humorvollen und charmanten Passagen ist 'Schneegestöber für Santa' ein richtiger kleiner Weihnachtsgenuss und passt perfekt in die Zeit der Vorfreude.



Meine Bewertung



'Schneegestöber für Santa' ist eine wundervolle Geschichte für die Vorweihnachtszeit, um einmal Durchzuatmen und den Stress der Tage hinter sich zu lassen. 

Ich kann sie euch wirklich sehr empfehlen und hoffe ihr stattet Frost Creek vielleicht auch einen Besuch ab.


5/5⭐



Ganz lieben Dank liebe Helen Rose Sky für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich freu mich schon auf viele weitere Geschichten von dir!
Meine persönliche Meinung wurde davon nicht beeinflusst und spiegelt wie immer meinen eigenen Leseeindruck wider.

Wenn es euch in Frost Creek gefallen hat, habe ich hier noch eine riesige Empfehlung für euch, denn 'Schneegestöber für Santa' ist nur eine, von insgesamt 14 weihnachtlichen Geschichten von 14 Autoren und man munkelt, dass vielleicht sogar später ein Widersehen in Frost Creek möglich sein könnte 😉.




Die Frostmagie-Reihe:

1. 'Ein Dämon zu Weihnachten' - Jennifer J. Grimm
2. 'Fesselnde Weihnachten' - June Morgan
3. 'Rückkehr nach Frost Creek' - Cara DeWinter
4. 'Schneegestöber für Santa' - Helen Rose Sky
5. 'Coming Home for Christmas' - Alina Jipp
6. 'Ein Herz für die Eiskönigin' - Dalia Black
7. 'Searching Santa' - Faye Donaghue
8. 'Happy End zum Weihnachtsfest' - Melanie Reichert
9. 'Frozen Hearts' - Willow Hart
10. 'Eine feurige Bescherung' - Danara DeVries
11. 'Unbreak my Heart' - Katie McLane
12. 'Kalte Füße, heißes Blut' - Margaux Navara
13. 'Love, Snow & Dance' - S. Jada Green
14. 'Ein Mafiaboss zu Weihnachten' - Grace C. Stone

Alle Bände könnt ihr unabhängig voneinander in beliebiger Reihenfolge lesen.
Mittlerweile sind sie auch alle schon erschienen und deshalb wünsche ich euch schon jetzt:

Ganz viel Spaß in

FROST CREEK 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

„We Will Give You Hell“ von Lina Frisch

"Die Senfblütensaga 1: Zeit für Träume" von Clara Langenbach

„Berühre mich. Nicht.“ von Laura Kneidl